Intonationsproblem,falsches Blatt,schwacher Ansatz?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gast, 28.November.2009.

1. Gast

Gast Guest

Sooooooooo ihr Lieben!

Hab heute morgen reichlich getestet und habe festgestellt,das es wohl wirklich an meinem Ansatz liegt!
    Ich gebe irgendwie zu viel Druck mit dem Unterkiefer.
    Heute morgen hab ich das Ganze mal lockerer versucht und hatte mit dem 2,5er Blatt Schwierigkeiten bei den tiefen Tönen.Also,2er Blatt drauf und nochmal probiert und schon gings bedeutend besser.Ich konnte auch viel leichter leise spielen und auch die hohen Töne haben nicht gequietscht!!!
    Ich bilde mir auch ein,das es irgendwie besser und wärmer klang als vorher,kann das sein?
    Ich werde also nun meinen Ansatz verbessern und hoffentlich auch einen wirklich guten Sound entwickeln.
    Meine Frau sagt zwar,es klänge immer besser aber ich bin da immer noch sehr kritisch mit mir!
    Ich denke jedenfalls für alle bisherigen Tipps und Ratschläge!!!

Euer Klaus! ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden