Intonator

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gerrit, 25.Juni.2017.

1. Gerrit

Gerrit Guest

Uns gefiel insbesondere auch folgende Funktion: Man kann z.B. einen Bodunton erklingen lassen (in beliebiger Höhe) und dazu dann etwa verschiedene Intervalle blasen, das Gerät lässt den Bodun weiter erklingen zeigt derweil aber das jeweilige Intervall an (z.B. "3", "5", "7") das erklingt und ggf. die Abweichung. Zusammen mit dem Bodun und dem Ton, den man selber bläst, hört man dann das jeweilige Intervall... nicht übel!

2. vmaxmgn

vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

Ok. Dies wusste ich nicht, ich habe letztens 2 Apps geladen, welche je 9.99 Euro und 14.99 Euro kosteten. Die hielten aber nicht dass was sie versprochen haben. Da hab ich die automatisierte Seite von  entdeckt, Rückgabe ging problemlos. Allerdings bin ich auch nicht so ein Großkonsument wie der Meister TS. ;-)

3. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

so eine App kann natürlich nützlich sein, insbesondere, um Anfängern das Einhören zu erleichtern. Letztlich ist die Benutzung aber genau so problematisch wie ein Stimmgerät. Nicht immer ist der Ton dann richtig, wenn die Abweichung 0 Cent beträgt. Und das kann keine App anzeigen, sondern muss man Erhören.

Gruß,
    Otfried

4. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Einmal nach dem Referenzton einstimmen.....und dann aber sollten die Ohren ihren Dienst tun .

5. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Komisch, bei mir war es GENAU das was ich wollte. Einen Begleiter, der meine Stimme sauber spielt und ich korrigiere mich IM Spiel zur gehörten Vorgabe. Ich muss später ja auch IM Spiel richtig zu meinen Mitspielern intonieren und zwar gleich, nicht nach einer Verzögerung. Ich muss es also sofort zurück gemeldet bekommen und nicht erst einen Ton später.

Ich habe auch versucht, einfach die getunte Version mtzuschneiden und mir anschließend abspielen zu lassen, aber das hat auch rhythmisch nicht funktioniert, der gespielten Melodie richtig zu folgen.

Aber es scheint Anwendungen zu geben, wo die Nutzer zufrieden sind.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden