Ist es wichtig, sich im Forum vorzustellen?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von ppue, 16.Mai.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mugger

Mugger Guest

Erstmal Gratulation zur Entscheidung, das YTS-25 reparieren zu lassen.
    Lass es einen Experten tun.

Der Vergleich mit dem Fastfoodriesen gefällt mir persönlich nicht so gut.
    Leute wie saxhornet oder auch andere stellen ihr Wissen (unentgeltlich) zur Verfügung.
    Klar zwingt sie niemand dazu, aber dem Drang sinnvoll und zeitsparend zu helfen kann man mit möglichst viel Backgroundinformation leichter nachgeben.

Cheers

2. ppue

ppue Mod Experte

Das wissen ja viele hier im Forum. Die das Draußen aber nicht. Es ist ja auch besser, direkt das Dressing mit anzugeben, dann muss das Angestellte nicht erst fragen. Aber wer weiß das schon beim ersten Mal?

3. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Deswegen ist es auch wenig sinnvoll, wenn die hier Anwesenden formulieren, was sie von den Nichtanwesenden erwarten...:)

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich bin für:
    Vorstellung freiwillig
    Einzugsermächtigung Pflicht :)

bluefrog, bebob99, mixokreuzneun und 3 anderen gefällt das.
  5. Macsax

Macsax Ist fast schon zuhause hier

Nö ist nicht wichtig, wer hier bleibt wird über kurz oder lang "kennengelernt".
    So nach und nach werden die Details zur Person eh offiziell, so die Person es will.... mir reicht es so auch aus ;););)

Macsax

6. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Völlige Zustimmung zu pues "gewagten" Thesen und denen von macsax und und und...

das Forum sollte so anonym bleiben, wie jede_r es gerne haben will. Der/die eine hat Lust, was von sich zu erzählen, der/die andere eben nicht und der/die dritte antwortet darauf, weil es sie/ihn anspricht, oder eben nicht.
    Wo ist das Problem?
    Und ja, gelegendlich versteht man eine Frage ohne den Hintergrund zu kennen miss, oder geht von falschen Voraussetzungen aus. So what?

last und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  7. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Eine Vorstellung hier im Forum ist genauso passend und relevant wie der Ausspruch "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein" in Loriots "Pappa Ante Portas".

chrisdos und edosaxt gefällt das.
  8. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

9. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Und sich rückwirkend schämen, falls sie sich nicht angemessen vorgestellt haben.....:-D

10. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

@chrisdos

Jau!:thumbsup:

Also schaut jetzt bitte einmal ein jeder der Diskutanten ( und meinetwegen auch allen anderen) mal schnell ins Archiv, ob und wenn ja wann und in welcher Form er sich im "Vorstellbereich" geoutet hat.;):D

Cheerio
    tmb

11. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

- Gähn - :whistling: :sleep:

Tinka und 47tmb gefällt das.
  12. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Denke, es geht immer noch am Thema vorbei, bitteschön. Wenn jemand einen Beitrag postet, der als fundiert und relevant wahrgenommen werden möchte, ist es sinnvoll, Begleitinformation zur Person zu liefern. Wenn es dem Poster nicht wichtig ist, dann eben nicht.

Nur gib es dann bei so einigen Foristen ganz schnell den "Irrelevanz-und Nicht ernstnehm-Filter". Und das halte ich für unnötig.

Schöne Woche an alle, die sich vorgestellt oder auch nicht vorgestellt haben.........

47tmb und Mugger gefällt das.
  13. ppue

ppue Mod Experte

Ja, das muss ab und zu sein. Mir wird das manchmal zu familiär hier. Das demotiviert die Neulinge.

47tmb, Roman_Albert und Rubax gefällt das.
  14. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

Ja, so ein Cliquengefühl kommt leider zwangsläufig auf, wenn sich die gleichen Leute über längere Zeit miteinander unterhalten.
    Da menschelt es schon mal, und nicht jeder kann und will davon Abstand nehmen.
    Nirvana (glaube ich) hatten mal ein Lied, das "territorial pissings" hiess. Daran muss ich bei solchen Diskussionen oft denken.

15. Gelöschtes Mitglied 5328

Na ja, das kommt ja nicht nur dadurch, dass man hier über Jahre viele durchs Schreiben kennt.

Ich kenne inzwischen viele Foristen inzwischen auch persönlich, einige treffe ich regelmäßig. Da bekommt die Kommunikation hier dann zwangsläufig ein anderen Touch.

CzG

Dreas

16. visir

visir Gehört zum Inventar

Oder alphabetisch sortiert: MOTT
    Ich bilde mir ein, ich hätte mich vorgestellt, ich wurde aber nicht darauf hingewiesen, wohl weil ich Anfänger bin.

Und da liegt für mich der Hund im Pfeffer, oder so: es ist ein Unterschied, ob ich mich in eine Gemeinschaft eingliedern will oder nur kurz einmal eine Frage habe und dann wieder weg bin.

Ein Vorstellungsbeitrag ist für mich was anderes als die nötige Erläuterung einer Frage. Egal, ob ich einen Vorstellungsbeitrag mit meiner gesamten musikalischen Karriere ausgebreitet habe, werde ich sinnvollerweise bei einer konkreten Frage (ggf. wieder) auf dieses oder jenes hinweisen, was eben jeweils relevant ist. Sonst müssten ja doch die, die antworten wollen, doch erst einmal den Vorstellungsbeitrag heraussuchen, bevor sie sinnvoll antworten können...
    Bezüglich "schnell einmal nachschlagen" ist das Profil wesentlich geeigneter als ein Vorstellungsbeitrag.

17. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Moin!

Ich finde den Hintergrund nicht unwichtig.

'Das Leben ist vergänglich' ist für mich eine andere Aussage, je nach dem ob das ein Zen-Philosoph sagt oder Josef Stalin.

Grüße
    Roland

zwar gefällt das.
  18. Gelöschtes Mitglied 5328

Nö, wird nach meinem Geschmack nicht zu familiär...meine Meinung....

Das ist doch auch gar nicht zu verhindern (und ich würde es auch gar nicht verhindern wollen).

Jeder der neu dazukommt und erstmal mitliest, bevor er sich anmeldet, wird das natürlich wahrnehmen. War bei mir vor beinahe 5 Jahren auch nicht anders.

Ich habe mich trotzdem angemeldet und bin sehr nett aufgenommen worden.

Und das ist doch heute nicht anders. Wer sich traut und einbringt wird doch hier sehr freundlich aufgenommen.

Wir haben doch aktuelle Beispiele, die noch nicht so lange dabei sind und kräftig mitdiskutieren...Kokisax, Visir, Lastvisitor, DiMaDo....nur um ein par Beispiele zu nennen.

CzG

Dreas

19. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Stelle mir gerade vor, dass man auch üben könnte...anstatt sich vorzustellen, wie sich Neulinge vorzustellen haben ;)

20. Claus

Claus Mod Emeritus

Und woher, bitte, beziehst Du diese Erkenntnis?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden