Juhu die Erste Jam Session is Morgen! Wie vorbereiten?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Intonator, 10.Juni.2021.

  1. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ähh - das kann musiktechnisch leicht missverstanden werden.

    Aber wenn dann du und alle anderen ihr Mark VI ausgepackt haben, muss es was geben, was dich heraushebt:

    Sowas...
    [​IMG]

    oder das hier:

    [​IMG]

    oder was Elegantes
    13492800_1321489234532653_1999971863_n-450x300.jpg
     
    Rick und GelöschtesMitglied14341 gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied11578

    GelöschtesMitglied11578 Guest

    :cyclops::cyclops:


    wieso sollte man seine rausoperierten Unfallimplantate mit auf eine Jamsession nehmen?




    :cyclops:
     
    kukko, ppue, quax und 2 anderen gefällt das.
  3. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ich habe diesen dekorativen "Klangbogen" mal bei einer Session gesehen - wirklich ein Blickfang. Ich konnte natürlich nicht feststellen, ob er die versprochene Wirkung hatte, weil er immer am Horn dran blieb, aber vom Spielvermögen her schien der Benutzer ihn dringend zu brauchen.
     
    Bereckis, Gerd_mit_Sax und Rick gefällt das.
  4. Intonator

    Intonator Kann einfach nicht wegbleiben

    Schee wars! Ich hätte mehr Schlagzeug üben müssen, Sax und Organ sind gut gelaufen.
    Hosenträger hab i koane anghabt.
    Für des das man sich seit Ende Oktober nicht getroffen hat ist es erstaunlich wertig angekommen.

    Ich hab die erste Session! Durchgespielt!
     
    47tmb, kukko, quax und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Intonator

    Intonator Kann einfach nicht wegbleiben

    SX 90R Neusilber Tenor ,
    ohne Oberarmimplantat, das wurde am 9.2. entfernt weil eine Schraube zu lang war und den Bewegungsfreiraum eingeschränkt hat. So jetzt startet gleich die nächste Session bei mir im Garten mit Guitar, Bass , Drum und Key n Sax!
     
    ppue und Rick gefällt das.
  6. Intonator

    Intonator Kann einfach nicht wegbleiben



    So n kleiner Appetizer was so gespielt wurde, leider habe ich mich beim Kammerahinstellen versehentlich auf der Orgel abgestützt, aber ohne Abstellen kein Saxsolo
     
    Rick gefällt das.
  7. Catweazle

    Catweazle Ist fast schon zuhause hier

    Übung macht den Meister.

    Was ist ein Klangbogen, gaga?
     
  8. Intonator

    Intonator Kann einfach nicht wegbleiben

    Auf jeden Fall off topic!
     
  9. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Frag besser Frau Gugl! Oder bemühe die Suche im Forum - das Thema ist irgendwie durch.
     
    Rick gefällt das.
  10. Catweazle

    Catweazle Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe gegoogelt. Nicht zu fassen, was es alles gibt! Wie wohl Charlie Parker mit so einem Klangbogen geklungen hätte? Schade, dass man das nicht digital-technisch rekonstruieren kann.
    Nun mach mal halblang, Intonator! Du hast hier Kleidungstipps für eine Session stillschweigend akzeptiert, ohne gleich "off topic" zu lamentieren. Da kann meine Frage nach dem Klangbogen auch nicht "off topic" sein - zumal der Einwurf nicht einmal von mir kam.

    Tipp von mir: Intonationsübungen sind auch sehr wichtig! Das gilt für jede Session!
     
    Rick gefällt das.
  11. Intonator

    Intonator Kann einfach nicht wegbleiben

    Das ist immer noch mein Tread! Hier lamentiere ich wie ich es für richtig halte. Drr Pfurz in der Cordhose trägt mehr zur Session bei als der 1000 Euro teure Klangbogen. Wer mich eines besseren belehren möchte soll mir einen aus Echt(alt)gold schenken!

    Das Forum ist auch nicht mehr das was es früher mal war!
     
    Rick gefällt das.
  12. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Da täuschst du dich. Sobald du deinen Eröffnungspost losgeschickt hast, isses nicht mehr dein Thread. :p

    Klar. Früher war alles schon immer besser. :cool2:
     
    Rick gefällt das.
  13. Catweazle

    Catweazle Ist fast schon zuhause hier

    Hhm, das ist eine juristische Fragestellung. Wie lauten denn die Forumsregeln dazu?

    Tatsächlich? Ist das so?
    Ich dachte immer, es ginge bei Sessions mehr um eine gute Intonation, Stilistik, Rhythmik, interessante Interpretationen. Über Analerotik habe ich dabei nie nachgedacht.

    Ich finde, jetzt wirst du maßlos!
     
  14. ppue

    ppue Experte

    Ein Thread ist kein Eigentum.
     
    Catweazle und gaga gefällt das.
  15. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Das wurde schon etliche Male diskutiert. Und es ist immer wieder lustig, wenn ein TE nach einigen Posts sagt: "Ich habe jetzt, was ich gesucht habe, der Thread kann geschlossen werden." Dein Forum als Dienstleister! :cool2:
     
    Rick und Catweazle gefällt das.
  16. GelöschtesMitglied14341

    GelöschtesMitglied14341 Guest

    ... dann müsstest Du ja auch einen Thread, den Du gestartest hast, verkaufen können.
    Ich suche mal einen von mir raus und stelle den bei eBay ein ... :D
     
    Wanze, Rick, Catweazle und 3 anderen gefällt das.
  17. Catweazle

    Catweazle Ist fast schon zuhause hier

    Hallihallo an alle,

    @ Ro,BI: Gute Idee! Oh, dann stelle ich meinen Begrüßungsthread auch bei Ebay-Kleinanzeigen ein. ;):)
    Da sind so viele niedliche Katzenbilder dabei, das müsste bestimmt Geld bringen. Da muss ich nur noch die Eigentumsrechte mit den Leuten an ihren Katzenfotos abklären.
    @ Dreas: Darf ich das Foto von deiner Mieze haben? 10 % Gewinnbeteiligung? Wie sieht's aus?

    So, ich habe gestern Nacht tatsächlich alle Forumsregeln gelesen. Man kennt das ja, man hakt bei seiner Registrierung schnell ab "ich habe die Forenregeln zur Kenntnis genommen und versichere, sie auch einzuhalten" oder so ähnlich. Nur Hand aufs Herz, wer von euch hat sie wirklich gelesen?
    Ich - ähm, äh... :oops::confused:

    Nun ja, jedenfalls steht nirgendwo der Hinweis, dass der Eröffner eines Threads die Eigentumsrechte daran erwirbt.
    Wer's nicht glaubt, soll sie nachlesen. 12 Stück sind es!
     
    Rick gefällt das.
  18. martin.richter

    martin.richter Schaut öfter mal vorbei

    Das entwickelt sich gut hier. Ich hole mir noch schnell Chips und Bier!
     
  19. GelöschtesMitglied14341

    GelöschtesMitglied14341 Guest

    Du bist spät, hier entwickelt sich nix mehr.
    Das, was hier noch laufen wird, wird auf dem langweiligen Niveaus des gestrigen deutschen Gekickes sein :cool:
     
    Catweazle und martin.richter gefällt das.
  20. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    OT: ich kannte mal einen trompeter, der es liebte gerne auf der bühne abzureißen. mann o mann waren das kracher. die alte sau machte dies oft dann, wenn er sein solo übergab und du nicht weg konntest... hin und wieder gelang es mir schneller zu sein.
     
    zwar, Rick und Catweazle gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden