Juhu die Erste Jam Session is Morgen! Wie vorbereiten?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Intonator, 10.Juni.2021.

1. Rick

Rick Experte

Hallo Catweazle,

das Thema "Klangbogen" wurde im Forum vor Jahren lang und hitzig ausdiskutiert, deshalb sind hier einige Mitforisten dieses Sujet leid, weswegen im Sinn von "Oh nein, nicht schon wieder DAS" jegliche weitere Behandlung gleich unterdrückt wird.
    Inzwischen kommt der "Klangbogen" nur noch als running gag zum Einsatz ("etwas Auffälliges und Teures, das aber keiner braucht"), aber bitte ohne ausführlichere Erörterung. ;)

Wanze und gaga gefällt das.
  2. Intonator

Intonator Kann einfach nicht wegbleiben

So jetzt wird hier ein Wachhund installiert, der hat gestern Abend um 22 Uhr bei der Sonnenuntergangs Augustiner Mundharmonika Jam Session ganz wachsam geguckt...

Morgen is wieder Jam-Session in Peissenberg
    Meine 4 anderen Stamm Locations haben noch nix! 20210616_214631.jpg 20210616_214631.jpg

Rick und Zappalein R.I.P. gefällt das.
  3. Catweazle

Catweazle Ist fast schon zuhause hier

Danke für die Erläuterung an mich Newbie, Rick! Das ist lieb von dir. :)
    Ich wunderte mich über die harsche Reaktion. Aber nun ist mir das klar.

Noch munter dabei trotz der Hitze, Intonator?
    Dein Wachhund ist herzzerreißend süß. Ob er auch seinen Dienst als Wachhund erfüllen kann angesichts seiner Körpergröße?

Rick gefällt das.
  4. zwar

zwar Ist fast schon zuhause hier

An den Hund kann ich mich erinnern. Das ist doch der, der Anfang April im Englischen Garten drei berittene Polizisten vom Pferd geholt hat, und am Boden zerfleischt. Die Bilder haben mich über Wochen verfolgt.

5. Catweazle

Catweazle Ist fast schon zuhause hier

Stimmt!! Jetzt wo du' s sagst, fällt' s mir ein. Aber war das wirklich Intonators Hund oder nur dieselbe Rasse?
    Wenn er 's war, dann sollte Intonator schleunigst seine Sessions durchziehen, solange er noch auf freiem Fuß ist.
    Intonator, hast du Ärger mit der Polizei gehabt? Uns kannst du es ruhig anvertrauen. Bei uns ist jedes Geheimnis sicher.

Rick gefällt das.
  6. Intonator

Gestern warndie mieseste Session in diesem Jahr hoffe ich.
    Manchmal funzt halt nix, kommt immer drauf an wer alles auf der Bühne steht.( mich natürlich nicht ausgenommen)
    Trotzdem wars ne schöne Motorradtour obwohl ich nicht meine Lieblingsstrecke fahren durfte.
    Deswegen hab i a den Hund dahoam gelassen.
    Vielleicht lags daran!

zwar und Rick gefällt das.
  7. Intonator

Juhu heut is wieder Session, es kann nur besser werden . Geübt hab i diesmal nicht! Aber Verstärkung organisiert.

Rick gefällt das.
  8. Intonator

War gestern wieder auf meiner Jamsession, das erste mal das es voll flüssig gelaufen ist bis zum Schluss. Ich hatte das grosse Glück das der Wetterberich mich dazu bewegt hat mit meiner 525 Motocross meine Lieblingsschotterstrecke 35km durch den Forst da hin zu fahren, die letzten Wochen war die Strecke gesperrt. ( und auch trocken ne teerstrasse wieder heim)
    Also hab ich musikalisch erzählt wie die Fahrt war, und siehe da fast alle Töne getroffen und die Anderen ham sich auch konzentriert.
    Ich bin froh das wenigstens eine meiner 5 Stammlocations seit 11.6. Die Möglichkeit bietet gemeimsam zu musizieren. Manche haben nur ne Schankkonzession und dürfen noch nicht, andere haben auf aber trauen sich nicht Sessions durchzuführen.
    Ich finds nicht richtig und muss mit Schrecken feststellen das die Zahlen steigen und die Chanche mal in einer C ruhigen Zeit zu spielen wieder sinkt.
    Ich hab wenigstens die letzten 6 mal viel Spass gehabt und das genossen!
    Link auf n Video folgt die Tage....

Rick und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  9. Intonator

Wie versprochen die sechste Session nach fast 7 Monaten Pause mal n Ausschnitt.

Nicht nur die Saxophonisten haben gelitten.

ppue gefällt das.
  10. Witte

Witte Ist fast schon zuhause hier

Was mich gerade wieder auf die Idee gebracht hatt den mal auf die „to do-Liste“ zu setzen wenn die Möglichkeit besteht mal wieder was anzutesten….;)

Mal gespannt, was das Bari dazu sagt….:)

11. Intonator

Letzten Freitag getestet auf die wahrscheinlich letze Session diese Saison. Das is echt das Letzte!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden