Kenny G

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gast, 24.Dezember.2011.

1. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Ganz kurz OT:

Hallo Rick.

Vielen Dank für die nette Story. Sie erinnerte mich sofort an Hape Kerkeling mit "Hurz!"
    http://www.youtube.com/watch?v=iyGi5SEI9RI&feature=related :-D :-D :-D

Allen ein gesundes neues Jahr!

René

2. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Autsch.

Wer meint, wenn' schön ist, ist's Kunst, ist genauso auf dem Holzweg wie der, der meint, wenn's Kunst sein soll, darf es nicht schön sein.

Durverbot bei freien Sessions ist Banane.

Manche hören nur mit dem Kopf. Ich höre mit beidem, aber Intellektuellen - und solchen, die's werden wollen - ist mitunter der Bauch beim Hören abhanden gekommen.

Alles, wie immer, nur meine bescheidene subjektive Meinung.

Grüße
    Roland

3. ChristophBM

ChristophBM Kann einfach nicht wegbleiben

Was ist ein "intellektueller Hörer"?

Was ist eine "experimentelle Sängerin"?

Welche Art von Gruppentherapie hast Du kennengelernt?
    Hast Du mehr positive oder mehr negative Erfahrungen in Deinen Gruppentherapien gemacht?

Wodurch unterscheidet sich ein "modernes" von einem [womöglich] "altmodischen" Klischee?[/quote]

?!

Meinst Du womöglich "Konsonanz" statt "Harmonie"?

Denn wir wissen natürlich, daß auch Dissonanz ein Teilbereich der Harmonie[lehre] ist.

Bester Gruß, Christoph

4. Rene

Rene Ist fast schon zuhause hier

immer diese Kenny G Diskussionen.... Immer die Diskussionen über Anspruch und Kunst....
    Tatsache: Kenny G fährt in seiner Yacht durch den Hafen von San Diego und der in Arnheim (oder wo auch immer) studierte, und in allen Dingen (nur nicht wie man sich verkauft) Bescheid wissende Jazzsaxophonist geht ne Runde Kellnern, weil er seine Miete nicht bezahlen kann. Ich bewundere alle, die so schön schnell spielen können und so toll Bescheid wissen über Harmonien und Theorie, aber tauschen möchte ich nicht. Ich habe den Kram nie gebraucht.
    Kenny G wird auch darüber Bescheid wissen und wenn er wollte, würde er alle Old school Jazzer in den Sack stecken. Will er aber nicht. Er zählt lieber Geld und das ist cool !

5. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Würde auch nicht behaupten, dass z.B. ein Dave Koz Mist ist. Er spielt eben nur einen solchen, der nahelegt, dass in seinem Namen ein "t" vergessen wurde.

Dem, der Kenny G oder Koz gerne hört, sei angeraten, die Internetsender mit "Breeze" im Namen zu hören. Da kommt klebriger Mist fast nonstop.

Da stellt sich bei mir dein SWR-Effekt ein, lieber Rick. Sofort!

Aber bitte: Wer's braucht.

Grüße zum Neujahr Brillö

6. Rene

Rene Ist fast schon zuhause hier

ich brauchs ! Zum Glück gibts ne Menge solcher Sender in USA. Warum ? Weils die Leute hören wollen. Herr Koz organisiert Kreuzfahrten, wo die Herren Smooth Jazz stars sich die Klinke in die Hand geben und durch die Karibik cruisen. (immer ausverkauft) Wo cruisen denn die deutschen Jazz stars so ? Wie oft sind die denn ausverkauft ? Egal, lassen wir das...

7. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Na das geht ja schon wieder gut los, das Neue Jahr.

PROST NEUJAHR

Viele Grüße

Markus :lol: :lol: :lol:

8. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Prost Mahlzeit, Rene.

Aber ich weiß es: Die Bildzeitung ist die beste Zeitung in Deutschland, die es gibt. Von wegen größter Auflage und so...

Aber lassen wir das. lol

Gutes neues Jahr vooon Brillä

Übrigens: Ich stelle meine M e i n u n g dar.

9. Gast

Gast Guest

@Rene:
    ganz ehrlich so eine Sicht ist mir dann wieder zu schräg. Also wenn Kenny G wirklich genauso drauf ist wie du sagst, dann hätte er ne Menge Sympathiepunkte verloren. Geld ist nicht alles im Leben und wenn Jemand Geld über seine musikalische Verwirklichung stellt, dann ist er ein armer Hund. Ich glaube vielmehr, dass er, ähnlich wie ich, einfach viel verschiedene Musik gut findet und ihm das auch einfach Spaß macht, was er tut.

Und solche Blabla-Aussagen Horst XY würde Peter Z in Sack stecken bringen es eben leider auch nicht. Woran machst du den Vergleich fest? Worin in den Sack stecken? In Pop-Balladen dudeln? Wahrscheinlich. In Bebop Spielen. Womöglich nicht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden