Klangideale

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von Paul2002, 1.September.2019.

  1. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ich mag den Sound von Phil Woods
     
  2. snah62

    snah62 Ist fast schon zuhause hier

    das sehe ich genau so....ehrlich gesagt ,finde ich etwas unhöflich.....du stellst hier fragen.... viele sind bemüht dir zu helfen....bei Gegenfragen ,wird dann nicht geantwortet und ein neues Thema eröffnet.....naja ich halte mich jetzt zu deinen Fragen raus....trotzdem , viel Erfolg beim Saxophon lernen....
     
    GelöschtesMitglied11578 und tomaso gefällt das.
  3. RomBl

    RomBl Guest

    Ich mag Lee Konitz - wenn es denn unbedingt Alt ssein muss :D:cool:



     
  4. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Im Gegensatz zu Paul Desmond, der ja wie ein trockener Martini klingen wollte, möchte ich lieber wie Drambuie klingen: etwas dunkler, mild im Aroma aber mit etwas Schärfe im Abgang.
     
    stefalt gefällt das.
  5. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    für die ungebildeten zu denen ich gehöre,...:

    Drambuie, ist ein schottischer Likör mit einem Alkoholgehalt von 40 % Vol. Er wird aus bis zu 17 Jahre altem Malt Whisky, Grain Whisky, Heidehonig aus den Highlands und verschiedenen Kräutern hergestellt und seit 1909 kommerziell produziert. Wikipedia
     
    djings gefällt das.
  6. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Geschmack und Klang lassen sich für mein Empfinden gut vergleichen, ich finde die Art des Vergleich daher klasse.
     
    Paul2002 und Dreas gefällt das.
  7. TootSweet

    TootSweet Ist fast schon zuhause hier

    Parker, Pepper, Adderley, McLean, McPherson, my man Mariano, George Robert, Brad Leali.

    Und von den „jüngeren“ Vincent Herring, Jesse Davis, Dave Binney, Will Vinson.

    Auf YouTube bin ich auf Dave Pollack gestossen, sehr schön, ein Sound zum Anbeissen.
     
    Paul2002 und jabosax gefällt das.
  8. TootSweet

    TootSweet Ist fast schon zuhause hier

    Dann gibt‘s noch den Spamstream, in dem ToMu gerne badet. Wenn dir eine Frage nicht passt, so schweig doch einfach, ist doch nicht schwierig.
     
    coolie, saxhornet, tomaso und 6 anderen gefällt das.
  9. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Alle außer mir!
     
    Atkins und Paul2002 gefällt das.
  10. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    schön formuliert, aber konzentriert euch nicht so auf mich, da gibt es noch mehr hier, wir könnten einen verein aufmachen, aber das sommerloch geht auch vorbei. namen nenne ich keine, ich halte mich an:rolleyes: die netiquette oder wie die motte sich nennt.

    und nein ich like auch nicht fast 95% der beiträge.

    alles wird gut, Greta ist jetzt in NY.
     
    djings und Paul2002 gefällt das.
  11. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Im Forum schreibe ich ja nur, wenn ich Zug fahre oder wegen sonst einer Sache gerade nicht üben kann. So dumm, zu schreiben, statt zu üben, bin ich dann auch wieder nicht.
     
  12. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Icj w
    Mein Alter sollte aus meinem Namen hervorgehen. Zur Soundprobe: Das will ich niemandem zumuten.

    Und zum Hauptpunkt: Ich sehe das Forum auch nicht als Nachschlagewerk an, sondern als Möglichkeit mich mit anderen Saxophonisten auszutauschen und auch außerhalb des Spielens Neues zu lernen, das mich interessiert.
     
    Livia und 47tmb gefällt das.
  13. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Achja, zwei habe ich natürlich vergessen: Ben Webster und Paul Desmond. Super Sound!
     
  14. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    So ist es ja auch gedacht :cool:,
    Und wenn dich jemand einlädt eine soundprobe von Dir anzuhören, dann nimm das doch und sei es nur als PN direkt. Hier sind alle mal klein angefangen.

    Keep on saxing
     
  15. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ich weiß zwar, dass Ben Websterin seiner Anfangsphase mal Alt gespielt hat, aber gehört habe ich ihn darauf noch nie...
     
    Bereckis, Paul2002 und Dreas gefällt das.
  16. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Nur so als Nebenbemerkung zu all den Streams lieber @ToMu, der Neckarstream würde übrigens vergessen, ein 'stream' ist im Englischen kein 'Strom' sondern ein kleines Bächlein, ein Rinnsal.
     
  17. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Du Glücklicher! Dann wirst du bald zum ersten Mal ein wunderschönes Medley der Lieder "I Didn't Know What Time It Was!" und "LOVERMAN" mit Lester Young und Roy Eldrigde hören!

     
    Claus gefällt das.
  18. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem


    ich dachte stream= streamen steht für strömen im sinne von fluss einer sache, sprich bewegung, menschlisch, sachlich etc.
    ...der Neckarstream würde übrigens vergessen... den beitrag verstehe ich nicht?! Sorry, bitte um aufklärung - danke.
     
  19. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem


    Nagut. Ich werde es mal machen. Aber ich brauche noch etwas Zeit.

    Andere Frage, die ich nicht extra in einem eigenen Thread stellen möchten: Wie kann ich euch hier im Forum Eigenkompositionen zeigen, ohne Gefahr zu laufen, dass sie von anderen geklaut werden (z.B. Leuten, die ohne Benutzeraccount über's Internet reinschauen und sie dann einfach abschreiben)
     
  20. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    stell sie ohne ton ein und lass im schriftlichen bereich jeden vierten takt aus.:duck:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden