Lippenbalsam

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Sebastian, 11.Januar.2021.

  1. zorq

    zorq Schaut nur mal vorbei

    Blistex 1x am Tag.
     
  2. Kristina Bossanova

    Kristina Bossanova Ist fast schon zuhause hier

    Isst und trinkst du genug? Das hat auf mich einen sehr starken Einfluss! Einfach immer eine Wasserflasche und eine Dose mit Nüssen dabei zu haben hilft von Innen! Fett essen!

    Ich empfehle jegliches Bepanthen Produkt. Die Salbe hilft akut und zieht in 1m ein, falls du in der Kälte Fahrrad fahren gehst o ä empfehle ich den Stift oder jegliches fettiges Produkt davor.
     
  3. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Nehme einfaches melkfett von der Raiffeisen.
    Als korkfett
    Als schmierung für korken in der Mechanik
    Zur pflege meiner haut an extrem trocken stellen
    Zur lippenpflege
     
  4. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Melkfett war eine Zeitlang die große Mode, hab ich damals auch benutzt... bis mir ein Bekannter, Pharmaziestudent, davon abgeraten: Das normale Melkfett ist nicht für den Gebrauch am Menschen gemacht und wird nicht entsprechend getestet/ überprüft.
    Das 'normale' Melkfett basiert auf Mineralölen und ist durchaus bedenklich. https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...t-warnt-vor-mineraloel-kosmetik/11828748.html
    Es gibt aber auch 'Melkfett' das auf Bienenwachs basiert, das soll weniger kritisch sein.

    Grüße,

    Wanze
     
    _Re_, Rick und visir gefällt das.
  5. JES

    JES Gehört zum Inventar

    @Wanze
    Man kann ja auf der verpackung lesen, was drin ist...
    Außerdem, schau dir an, was in anderen kosmetika drin ist, angefangen von mikroplastik und silikon in haarwaschmitteln.
    Ich esse das zeug nichf, die unmengen sind es auch nicht, also calmate
     
  6. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Wenn man sich was darunter vorstellen kann... da steht dann z.B. "Paraffin".
     
    Rick gefällt das.
  7. JES

    JES Gehört zum Inventar

    PETROLATUM | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | LANOLIN | CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT | JUGLANS REGIA SHELL EXTRACT | DAUCUS CAROTA SATIVA ROOT EXTRACT | GLYCINE SOJA OIL | TOCOPHEROL | BETA-CAROTENE | PARFUM | BHT.

    Das erste ist Vaseline. Die ist quasi überall drin, in jeder hautsalbe, kosmetika etc. und gilt als nicht gesundheitsschädlich. Zumindest soweit ich finden konnte... Der Rest ist Natur...

    Ausserdem kannstvdu ja was anderes nehmen. Nach 52 Jahren lebe ich noch, habe keine Leber - oder Nierenschäden. Zumindest nicht von angeblichen mineralölkosmetika
     
  8. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Ich nehme bei Bedarf (eher selten) Bepanthen Augen und Nasen Salbe. Ein Stecknadel großer Tropfen auf den kleinen Finger und dann auf die Lippen. Die Entzündung klingt sofort ab und man hat nicht so einen typischen Labello-Fettfilm auf den Lippen. Hat mir mein Hautarzt mal empfohlen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden