Mark VI Klappen

Dieses Thema im Forum "Tenor Special" wurde erstellt von Rene, 28.Juni.2013.

  1. saxhornet

    saxhornet Experte

    Ach quak, nimm mal ein unlackiertes Mauriat oder Expression und reinige das mal eine Weile nicht von aussen. Mit der grünen Patina sieht das dann erst recht fies aus. Das hat mit Vintage nichts zu tun.

    Lg Saxhornet
     
  2. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    @Rene

    Abgerockt ist ja schön, aber das Tonloch unter der H Klappe sieht aber schon ziemlich schräg aus...oder ist es nur das Licht auf dem Photo :)

    LG
    antonio
     
  3. Saxobert

    Saxobert Ist fast schon zuhause hier

    Das sind sogenannte Schnabeltonlöcher - nicht sehr bekannt, aber dennoch zu finden... :lol: :lol:
     
  4. Rene

    Rene Ist fast schon zuhause hier

    Was ist schlimm an captain cook?
    Verdient man viel Geld mit.
    Man hat mich mal gefragt, da zu spielen.
     
  5. saxhornet

    saxhornet Experte

    Weil Du danach, wie es häufiger Musikern aus dem Genre geht, für viele andere Dinge verbrannt bist und dafür nicht mehr gebucht wirst. Es halt die andere Seite mit Veranstaltern. Mal abgesehen davon, daß die Musik halt Geschmackssache ist, um es höflich auszudrücken. Wer gerne in entsprechendem Outfit mit glatt poliertem Horn Musik aus dem Schunkelbereich spielt, sollte das tun. Mein Geschmack in punkto Prostitution im Musikbereich ist es nicht unbedingt, das kann nicht mal das Geld regeln (die Gage müsste schon extrem sein). Allerdings habe ich auch kein Horn das so schön glänzt (nur das Sopran).

    Lg Saxhornet
     
    a.g. gefällt das.
  6. Rene

    Rene Ist fast schon zuhause hier

    Jeder so, wie er mag ;-)
     
    Ginos gefällt das.
  7. saxhornet

    saxhornet Experte

    Genau so ist es.

    Du kannst Probleme mit einem Veranstalter bekommen, weil das Horn nicht glänzt und der Lack teilweise runter ist, weil Du eventuell einen Bart trägst, weil Du vorher mal ein bekanntes Projekt gemacht hat, das in den Augen des Veranstalters nicht vereinbar ist mit einer bestimmten Klientel oder genau andersrum. Du kannst Dich da nach nichts richten.

    Lg Saxhornet
     
  8. Rick

    Rick Experte

    Dieser "Vintage-Look" ist ja besonders gut zu erzielen, wenn man die Hörner einfach unlackiert lässt.
    Ich kenne da ein paar Modelle, die WESENTLICH älter aussehen als das abgebildete - und trotzdem fabrikneu sind. ;-)

    Gut Sax,
    Rick
     
  9. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin

    Bei bestimmten Instrumenten geht man ja darüber hinaus und behandelt die Metalle mit Säuren u.ä. um so einen Schmoddereffekt zu erzielen.

    Weiß der Geier, wer sowas schön, oder gar nützlich findet.

    Gruß,
    Otfried
     
    Ginos gefällt das.
  10. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    ... wie mag es denn sein wenn beide alt aussehen, das Horn und der Spieler?
    Könnte z.B. mir passieren, da ich schon einige Jährchen auf dem Buckel habe.
    Wenn es mir tatsächlich mal so passiert gebe euch sofort Bescheid, ob mir die Ausrede geholfen hat, dass mein Saxophon und ich gleich alt sind. :)

    Lg
    Mike
     
  11. Gast

    Gast Guest


    ich hab da so'n paar - vor 1920, ich bete jetzt dann mal lieber abends
    um Mike's aussage. :roll: :-D
     
  12. Rick

    Rick Experte

    Hallo Otfried,

    och, ich würde es nicht unbedingt "schön" nennen, aber irgendwie hat das doch etwas, wenn das Sax aussieht, als hätte es einige Jahrzehnte am Meeresgrund gelegen. :-D

    Ich erzeuge bei meinen Hörnern ganz problemlos einen "Vintage-Effekt", indem ich sie aus Faulheit nur sehr selten äußerlich putze. :cool:
    Ab und zu schimpft mein Sax-Doc, wenn er eines dieser Gammelteile mal wieder anfassen muss, doch so vermeidet man eben den allzu "neuen" Look. ;-)


    Schönen Gruß,
    Rick

     
  13. Gast

    Gast Guest

    ich hatte dieser tage ein trevor james auf dem tisch lieber Rick von einem doktor der allgemeinmedizin gespielt. aber hallo was habe ich da rausgeholt an peks - der spieler selbst ein feiner kerl meinte, dass wäre ihm nie so richtig aufgefallen.

    wenn das vintage sax nicht schlimmer aussieht als der vintage spühler, geht's ja noch.
    obwohl ich erinnere mich da an einen flötensammler, dessen sammlung weltverdächtig ist.



    wie war der witz?: als ein saxer nach zwei jahrzehnten in besagte bar kam, die mittlerweile betagte wirtin ihn erkannte und meinte, sie haben doch vor 30 jahren hier gespielt. worauf er erfreut sagt, ja toll sie erinnern sich.
    worauf die wirtin sagte: ja klar, ihre hosen STEHT da hinten noch.
     
  14. Saxoforte1

    Saxoforte1 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Dafür fühlt es sich jetzt an als wäre es Maß angepasst...
    So ist jedenfalls bei mir gewesen.
    Solange die tonlochkamine nicht verhunzt sind hat auch ein Horn mit Patina noch km in Reserve und ist es wert gespielt zu werden.
     
  15. OffKey

    OffKey Schaut nur mal vorbei

    Ich finde, Vintage Saxophone denen man ihr Alter ansieht haben, solange sie nicht komplett versifft sind, eine unverkennbare Ästhetik. Man sieht ihnen den (hoffentlich) charaktervollen Klang förmlich an.

    Rene, du scheinst nicht sehr begeistert von deinem Instrument zu sein... Überzeugt dich wenigstens der Klang? :)
     
  16. Rene

    Rene Ist fast schon zuhause hier

    Für mich ist das mit dem Klang so ne Sache. Das beste MK6 klingt scheisse mit nem schlechten Blatt. Also mit meinem Mundstück und nem guten Blatt klingt es gut und ich benutze es gern im Studio. Live allerdings eher mein JK shadow.
     
  17. Gelöschtes Mitglied Wolle

    Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

    ...was ist das denn für ein Mundstück und Blatt? Nur um meine Neugier zu beruhigen.

    Gruß
    Wolle
     
  18. Rene

    Rene Ist fast schon zuhause hier

    Mundstück: Vigilante Hollywood Studio
    Blatt: Rico Jazz select 2H
     
  19. Gelöschtes Mitglied Wolle

    Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

    Vielen Dank für die Antwort Rene. Der Preis ist schon heftig... :smil3dbd4e29bbcc7:
     
  20. Rene

    Rene Ist fast schon zuhause hier

    :-Dwieso ? Die Blätter sind doch garnicht so teuer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden