Materialschlachten ??

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gast, 25.August.2011.

1. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

Hallo Hermann,
    so ganz Unrecht hast Du wohl nicht :cool: Selbst ich habe das auch schon mitbekommen und bin manchmal auch sehr erstaunt, wie wenig Praxis vorhanden ist. So hoffe ich aber, dass Du nicht alle über einen Kamm scherst.......Gut, dass es den TOTM gibt, dann können wir uns wieder gegenseitig ZUHÖREN, egal ob mit Vintage oder MODERN........eben ein praktisches Feld.......
    So, jetzt wird geübt,
    Saxfriend :-D :cool:

2. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

OMG :-o Was tu ich denn hier?

In meiner Jugend las ich mal über Vögel, die, falls es aus irgend einem Grund nicht klappte, einen Partner zu finden, trotzdem Nester bauen oder auch mal einen Stein anbrüten. Das wurde als "Ersatzhandlung" beschrieben. Der Druck, IRGENDWAS in der Richtung zu machen ist unerträglich und muss raus. Damals dachte ich "blöde Vögel".

Jetzt sitze ich da, blättere durch den Thomann Webshop um mir all die Dinge anzusehen, die ich sowieso nicht brauche. Ich lese und schreibe im Forum, einfach weil mich das Thema nicht in Ruhe lässt. Abends im Überaum eine Stunde blasen ist mir eigentlich zu wenig, geht aber nicht mehr.

Und soo wenig Fortschritte :-(

Ich komm mir mittlerweile auch so vor, wie der arme Vogel, der wochenlang einen Stein ausbrütet, nur um IRGENDWAS zu tun.

Weil ich zu wenig übe und dafür zu viel Zeit an Nebenschauplätzen verbringe, kenne ich schon eine Anzahl der wichtigen Publikationen zu dem Thema. Einer meiner Lieblingsautoren ist hier Stephen Howard. Mit seinem "how to not-play the saxophone" Artikel hat er es auf den Punkt gebracht.

3. saxer66

saxer66 Ist fast schon zuhause hier

@bebob99:
    danke für den klasse Link!
    ...macht einen schon nachdenklich wenn man eine entsprechende Menge an Equipment rumstehen hat dass man nicht wirklich ausgiebigst benutzt!
    ...wie befreiend müßte es sein die "vermeintlichen" Schätzchen zu veräußeren und sich EIN (ja, ich meine eines, nicht drei)! VERNÜNFTIGES und NEUES Sax zu holen!
    da fällt mir ein, dass ich am Wochenende für eine Bandkollegin ein VERNÜNFTIGES und NEUES Alto von System 54 gespielt habe!:-x

4. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Meine Meinung dazu:

Ich werde mein Material nicht schlachten!

GadS
    bernd

5. Saxfriend

Bernd,
    bloß nicht, ich möchte noch mehr von Dir hören :-D Das Jahr ist noch lang........ :cool:
    Saxfriend

6. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Material schlachten!!!!!

7. Saxfriend

Ja ja,
    bei so mancher Schlacht ist schon so einiges kaputt gegangen ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden