Meine erste Melodie (Vorsicht, Ohrenkrebsgefahr!)

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gast, 27.März.2013.

1. Gast

Gast Guest

Ich werde Ende nächster Woche sicher wieder war schreckliches posten. Mal sehen ob es dann besser ist.

Ach ja, der Bart. Ich finde schon, Ihr hättet mich warnen sollen, mit den Nebenwirkungen des Saxvirus! Jetzt ist es zu spät...aber ich werde ihn auch nicht rasieren, finde ihn irgendwie gut :p

2. Mugger

Mugger Guest

Moin,

Du hast ein bisschen was von Conchita Wurst...

http://www.youtube.com/watch?v=_ni5n097kTs

Liebe Grüße,
    Guenne

3. Christiane

Christiane Kann einfach nicht wegbleiben

Hey Sara,

das ist toll! Und gleich so ein "Saxklassiker"! Top!

Und ja: die orange Hose ist super :)

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Mugger

"Du hast ein bisschen was von Conchita Wurst..."

Stimmt, Günne!

Mit Extensions wäre Sara zum verwechseln ähnlich....

CzG

Dreas

5. Gast

Gast Guest

Ich bin nur nicht so dünn wie diese Wurst :p

Ach, und ich habe alle Eure Tipps umgesetzt und möchte mich deshalb aus meiner Blamage als schlechte Saxspielerin rausziehen...hier also die Melodie, die ich gerade eben aufgenommen habe.

Besser? :D
    PS: Ich muss aber auch sagen das die Aufnahme vom Handy das Slap Tonguing krass verstärkt... so schlimm hört sich das in Live nicht an!

6. Rick

Rick Experte

Wow, nach einem Tag schon über 100 Klicks! :-o

Wie machst Du das? Was ist Dein Geheimnis?
    Die Hose? :roll:

Neidische Grüße,
    Rick

7. Gast

Gast Guest

Gehts jetzt? (Bin zu doof hierfür haha)

8. Rick

Rick Experte

Klingt von der Aufnahmequalität her wirklich besser, auch Dein Spiel ist für die kurze Zeit beachtlich.

Ich würde vorwiegend darauf achten, die Töne sauber mit der Zunge zu beenden, damit der Ton nicht so "abschmiert".

Der Rest kommt mit der Zeit - lange Töne auszuhalten nicht vergessen, ist enorm wichtig!

Sax gut,
    Rick

9. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hi Sara
    Ja, besser! Verrat doch mal welches Mundstück und welche Battstärke du benutzt. Ich könnte mir vorstellen, dass ein etwas (nur etwas) stärkeres Blatt gut wäre. Wahrscheinlich würde das weniger Slappen...Muss aber dann trotzdem noch passen für dich. Dein Ansatz muss sich auf jeden Fall auch noch entwickeln. Aber gut so erst mal...

antonio

10. ara

ara Ist fast schon zuhause hier

Hi, Miss Blackbeard! :)

Die Aufnahme hört sich schon viel besser an. Bin gespannt auf deine nächste Einspielung. Aber bitte mit Video, wenn es geht! ;-)

LG Thomas

11. Gast

Gast Guest

Mein Setup steht in meinem Profil :)

Thomas, wenn ich wieder Video mache, ist wieder was nicht Recht. Die Farbe der Hose, oder dass das Sax nicht ganz zu sehen ist... Hihi

12. ara

Ich fand bzw. finde die Farbe toll! Außerdem hat man genug vom Sax gesehen. :)

13. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Hallo Gallitz,

ich finde es auch erstaunlich, was du nach 6 Tagen schon hervorgebracht hast! Slap Tongue kann ich nach bald 4 Jahren noch nicht ;-)

P.S. ist das Leinwandbild im Hintergrund vom Video selbst gemalt? Sieht toll aus!

lg
    Mary

14. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Hi Gallitz,

auch von mir ein ganz großes Kompliment an dich, deinen Mut, deine Lebensfreude und überhaupt deinen Ansatz, ein Musikinstrument zu spielen und zu erlernen.
    Ich wünsche dir bei ganz vielen Tönen Gänsehaut, jede Menge Spiritualität, und natürlich einen guten Lehrer und gutes Vorankommen.
    Hab nicht alles lesen können, aber kleiner Tipp von mir aus eigener Erfahrung: viele lange Töne spielen und... genießen.

Beste Grüße,

henblower

15. Gast

Gast Guest

Danke an Alle, das ist wirklich sehr lieb von Euch!
    Ich übe nach wie vor die langen Töne und auch die tiefen halten zu können. Mein Schulbuch ist ebenfalls bestellt.

Mary, das ist ein Bild von 2 Segelschiffen die mein Vater gemalt hat. Ich male aber auch selbst :)

16. Gast

Gast Guest

Ihr Lieben, eine Woche ist wieder vorbei und ich stelle Euch meine allereste Improvisation vor. Ist teilweise schief und die Soundqualität ist echt mies. Aber ich Werde bald ein Micro kaufen, dann passt das :)

Hoffe es ist nicht allzu schlimm :)

http://db.tt/fpx67H1E

17. ara

Ich kann es mir leider weder im Forum anhören, noch, wenn ich die Datei herunterlade. Schade!

18. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Ich kann auch nichts hören...

19. Gast

Gast Guest

Oh mann... Muss wohl doch wieder ein Video machen. Mache ich heute. Aber die orangenen Hosen habe ich leider nicht da :p

20. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Dann sind wir mal gespannt, was Dein Kleiderschrank uns sonst noch alles zu bieten hat :)

Wanze

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden