Meine erste Melodie (Vorsicht, Ohrenkrebsgefahr!)

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gast, 27.März.2013.

1. Mugger

Mugger Guest

Ich schon....
    Ziemlich chillig :)

2. Mugger

Mugger Guest

3. lautes_tönchen

lautes_tönchen Schaut nur mal vorbei

es klingt halt so, wie es nach ca.2 Wochen eben so klingt... und auch nur klingen kann.... :)
    Kein Meister ist ja bekanntlich vom Himmel gefallen

4. Saxhenry

Saxhenry Ist fast schon zuhause hier

Harte Kost, ich bin noch am Verdauen ;-). Du klingst halt so, wie ein Anfänger am Anfang klingt. Sehr trötig eben. Bei der Auswahl deines Instruments hast du ein gutes Händchen bewiesen, schönes Horn :). Die Fortschritte kommen mit der Zeit, die wirst du machen.

Grüße aus Hannover!

5. Gast

Gast Guest

Ja, ich übe ganz fleissig :D

Also hier einmal mit visueller Beilage und kürzer, mit etwas besserer Qualität.

[youtube=425,350]https://www.youtube.com/watch?v=7kf-dhe-Ycc&feature=youtube_gdata_player[/youtube]

https://www.youtube.com/watch?v=7kf-dhe-Ycc&feature=youtube_gdata_player

6. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

zwischendrin hat man mal eine Ahnung, wie es tatsächlich klingt. Dann nämlich, wenn die Aussteuerungsautomatik nicht eingreift. Für die kurze Zeit ziemlich cool. Und die langen Töne stehen überraschend gut.

7. Werner

Werner Strebt nach Höherem

. . . ich bin auch überrascht. Du intonierst schonmal ganz gut, vor allem in Relation zu deiner kurzen Spielzeit.
    Man kann sich das schon mal anhören.
    Und den slap hast du von Null auf Nix weggekriegt, und (mindestens einen) Zungenstoss hast du trotzdem hingekriegt.
    Respekt!

Cheers
    Werner

http://mobile-band-walking-act.de/

8. Gast

Gast Guest

Danke! Sowas lese ich gerne. Heute habe ich mein Sax Schulbuch bekommen. Ab morgen lerne ich Mit Anleitung und ab ubernachster Woche mit Lehrer

9. mato

mato Strebt nach Höherem

Ich find das auch schon gut. Die Aufnahmequalität ist zwar sehr bescheiden, aber man kann raushören, dass du schon auf einem guten Weg bist! Der Ton steht gut und man merkt, dass du mit Kraft spielst. Ich bin gespannt, wie es mit Lehrer weitergeht. ;-)

10. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo Sara,

da sag ich nur "Wow"!

Deine Intonation ist wirklich erstaunlich.

Und man hört schon nach der kurzen Zeit, wie sich Dein Ton entwickelt.
    Schon viel besser!

Reschpekt! Reschpekt!

CzG

Dreas

11. Gast

Gast Guest

So, liebe Saxer, die 3. Woche ist knapp um und es kommt wieder eine Aufnahme von mir, von heute :). Eine visuelle Beilage gibt es diesmal nicht, der Dropbox Link sollte funktionieren.
    Die Melodie ist von der Jazzmethode von O'neill.
    Viel Spaß :)

http://db.tt/Najgc6jI

12. Macsax

Macsax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Sara,

ich würde mir gerne Deine Fortschritte anhören, leider funktioniert die Datei nicht - weder über Dropbox noch die angehängte Datei.

LG Macsax

13. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Ich kanns leider auch nicht hören.

LG
    Ilona

14. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

devil.mp3 Größe: 0.00 KB

Da kann ja nicht viel kommen ;-)

15. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Hi Sara,

zum Video - das andere kann ich nicht öffnen.

Deine Töne sind wirklich gut! Erstaunlich dass du sie so lange und konstant auf einem Ton halten kannst. Dein Lehrer wird begeistert sein.

LG
    Dabo

16. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Also die Datei von Dropbox kann ich runterladen und anhören.

Meine nicht maßgebliche Nichtexperten-Meinung ist:

Ich finde Du machst gute Fortschritte, das war nicht so trötig wie die letzte Aufnahme und klang nicht so mühsam wie auf den allerersten Aufnahmen. Sei allerdings gewarnt, die Lernkurve ist am Anfang ganz steil und wird dann flacher, es geht nicht in diesem Tempo weiter :)

Insgesamt finde ich Deine, aus meinen Augen spielerische Herangehensweise sehr gut, behalte den Spass bei, den Du beim Spielen hast!

Gruß,

Rüdiger

17. Micha51

Micha51 Ist fast schon zuhause hier

Hi Sara,
    die ersten beiden Töne kommen mir sehr stakkatohaft vor - hast du die absichtlich dermaßen kurz mit der Zunge angestoßen ? Wenn ja, ist das schon sehr gut - hört sich allerdings für mich doch sehr hart an.

18. antonio

antonio Gehört zum Inventar

hallo Sara
    ja, kommt gut - allerdings leider mit dieser (mangelhaften) Aufnahmetechnik doch recht schwer zu beurteilen, wie es klingt. Gearde die beiden harten ersten Töne. Liegt das an der Aufnahme oder an der Spielerin...? Meine Vermutung ist, du knallst ziemlich mit hartem Zungenstoss auf ein (zu) leichtes Blatt.

Lg
    antonio

19. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Ähem.

mit welchem player schafft ihr das?

Media player, Quicktime und itunes verweigern bei mir das Abspielen :-(

Cheeiro
    tmb

20. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Hm,

ist eine mp3-Datei, bei mir vom Windows Media-Player und vom VLC Player abgespielt.

Ach ja und vom Android-Smartphone vom dort eingebauten Player.

Quicktime kann es nicht...

Audacity kann es importieren und abspielen...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden