Mentales Üben

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Saxoryx, 3.Dezember.2025 um 07:45 Uhr.

1. JES

JES Gehört zum Inventar

Ich schätze/fürchte.... Ja.
    @Tobias Haecker
    Ich weiß nicht, wie schwierig coaching in Namibia ist. Auf der einen Seite gibt es die Info "hier ist weder Saxdoc noch Lehrer", aber auch "dass es viele gute Saxophonisten gibt". Mmhh. Vielleicht wollen die nicht Coachen?
    Ältere Semester haben vllt. Berührungsängste mit Internetservice, der hardware für eine hochwertige videokonferenz oder es gibt kein ausreichend gutes Netz (in Namibia). Oder Netz ist teuer (z. B. Kuba). Selbst in D gibt es Ecken, die nicht über schnelles i-net verfügen, weder Kabel noch Mobil.
    Es gibt also Gründe, warum Ferncoaching vllt suboptimal geht.

2. Tobias Haecker

Tobias Haecker Ist fast schon zuhause hier

Bei unserem Namibia Mit Foristen habe ich aktuell nicht den Eindruck, dass mangelndes Internet ein Problem ist.
    Und gerade heute gibt's so viele einfache Wege der Videotelefonie. Über Corona hat sich such gezeigt, dass das alles sehr machbar ist. Man braucht kein Aufwendiges Setup.
    Ich hatte schon recht brauchbare Session mit nur einem Tablet und Bluetooth Speaker...

Und wer sich so viele Gedanken über Übmethodik und Effizienz macht, kriegt's auch hin, nen Videocall zu ermöglichen....

giuseppe, Livia und Bb7 gefällt das.
  3. quax

quax Gehört zum Inventar

Und dann würde sie weniger stören?
    Oder was?

4. Tobias Haecker

Tobias Haecker Ist fast schon zuhause hier

Hey,
    man kann von der Art mancher Menschen genervt sein, aber ich finde diesen Kommentar MASSIV daneben und anmaßend.
    Aber die Userin scheint mir vornehmlich in ihren Threads aktiv zu sein und versucht zumindest einen Informationsplus für das Forum zu sein.

Ich empfinde da einige unfreundliche Besserwisser, die überall wenig hilfreiche Kommentare hinterlassen, als die sehr viel deutlichere Störung.

5. quax

quax Gehört zum Inventar

Anmaßend, ja.
    Bitte. Gern geschehen.

6. Analysis Paralysis

Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

Abgesehen davon, dass auch das jeder so machen darf, ist ja eh Fasching:
    Die liebe Userin ist meist ein paar Tage oder Wochen extrem aktiv (und kriegt eigentlich immer die gleiche Hilfestellung, die sie nicht die Bohne zu interessieren scheint) und verschwindet dann wieder für Monate.
    Über das Informationsplus mag sich jeder seine Meinung bilden.

Livia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden