Mit 45 Saxophon lernen?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Wiener, 26.November.2005.

1. saxamie

saxamie Schaut nur mal vorbei

Hallo Träumer,

ich wollte ursprünglich mit ca 18 anfangen, hatte dann vor, sobald ich selbst Geld verdiene, kaufe ich mir ein Sax und dann geht´s los. Nun ja. Mittlerweile bin ich 38 und nun habe ich wirklich angefangen!! Warum ich so lange gewartet habe? Wüßte ich auch gerne....

Auf alle Fälle, der Anfang ist geschafft! Ich habe momentan noch ein Leihinstrument und einen sehr netten Lehrer. Und die Töne, die ich produziere, klingen langsam wirklich schon nach einem Saxophon! Freude!!!!

Jetzt stellt sich die Frage ob Alt oder Tenor? Momentan übe ich mich am Alt aber meine heimliche Liebe gehört eindeutig dem Tenor....

Ach ja: ich bin auch in Wien! Also, falls Du noch nicht angefangen hast und Infos brauchst, melde Dich einfach,

lg, saxamie

2. hammond65

hammond65 Schaut nur mal vorbei

Hey träumer,

Ich habe auch erst mit 40 angefangen Sax zu spielen. OK, ich bin vorbelastet durch jahrelanges Keyboard und Gitarrespielen in einer Rock-Coverband - aber auch alles ohne Noten.

Musik machen ist keine Frage des Alters, sondern der Leidenschaft; oder ist man mit 45 auch schon zu alt für Sex? Oh man - dann habe ich nicht mehr lange. Spaß beiseite.

Du kannst in jedem Alter ein Instrument erlernen.

Musik ist Leidenschaft!!!

Gruß
    Hammond 65

3. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Na dann spiel Tenor :-D (es fehlt eindeutig ein *daumenhoch-Smiley* ! ;-))

4. Matthew

Matthew Schaut nur mal vorbei

Hallo Träumer!

Ich habe auch mit 45 Jahren Lebensalter und 0-Musikerfahrung angefangen Saxophon zu lernen.
    Ich bereue es zutiefst...nicht früher angefangen zu haben!
    Es macht wahnsinnigen Spaß!
    Eine halbe Stunde am Tag saxen erspart dir jede Therapie!
    Aber wie schon oft geraten: ein gutes Instrument und ein guter Lehrer sind ein absolutes Muß!
    Also los, nur Mut!!!!!!

Matthew

5. yin_alt

yin_alt Schaut nur mal vorbei

Mit 55 jährchens fing ich an, mit einem Tenorsax zu
    spielen. Mit einem Lehrer und privater Unterstützung. Mittlerweile spiele ich Altsax. Naja, in der Schule nicht so recht aufgepasst, mußte komplett die Noten lernen, was aber nicht so schwer war. Natürlich hat man nicht mehr so das spielerische Lernen wie in jungen Jahren. Jedoch, wenn man süchtig geworden ist, dies bin ich - was mich absolut nicht stört, greift man öfters zur Kanne. Was zum Vorteil des Spielens ist.

Ergo, aufhören zu träumen und realisieren.

Servus und baba nach Wien Yin-alt

6. MartinSaab

MartinSaab Schaut öfter mal vorbei

Hallo.
    Ich wollte auch mit Mitte 20 anfangen und hab es mir leider ausreden lassen (Mietwohnung...).
    Jetzt habe ich vor ieinem Jahr im zarten Alter von 43 doch noch angefangen und es macht echt Fun.
    Mein Händler (Instrumentenbaumeister) verkauft als Einsteigermodell das Jupiter und nimmt es bei "Nichtgefallen" auch zurück - gegen Verrechnung einer monatlichen Leihgebühr.
    Also lass dich nicht abschrecken... es zeichnet sich ja hier schon ab, daß die wenigsten als Jugendliche angefangen haben.

Gruß Martin

P.S. Skifahren habe ich auch erst mit 41 angefangen, obwohl mir einige abrieten. Und es macht auch Spaß :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden