Mit Oktavklappe oder ohne?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Saxoryx, 2.Juni.2020.

  1. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Jugend ist gut. :smuggrin: Da ich selbständig bin, ist das mit der Rente auch nicht so wie bei Leuten, die eine staatliche Rente kriegen. Mein Onkel, der dieses Jahr gerade mit 92 friedlich eingeschlafen ist, hat 30 Jahre lang pünktlich seine Rentenzahlungen gekriegt und konnte das genießen. Ich muss schauen, dass ich genügend auf die Seite gelegt habe, damit es so lange reicht. Oder wenn das, was ich zur Seite gelegt habe, dann verbraucht ist, abtreten. :sneaky:
     
    Rick und djings gefällt das.
  2. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Ja, das ist ein Problem bei selbständigen Berufen, kann ich mir denken! Gibt oder gab es keine Lebensversicherungen auf Rentenbasis?
    Ich bin froh, dass das mit der Rente bis jetzt in D funktioniert.
    Dein Onkel war glücklich dran. Auch dass er friedlich eingeschlafen ist. Wünscht sich wohl jeder.
    :)
    Dir wünsche ich, dass du mit dem Geld bis ins hohe Alter reichst. :)
     
    Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden