Musikalische Rückschau 2022 & Pläne 2023

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Jacqueline, 28.Dezember.2022.

  1. altblase

    altblase Strebt nach Höherem

    Gibt es, wie in jedem Beruf!:cool:
     
    ilikestitt gefällt das.
  2. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Fragt sich wo die Folgen schlimmer sind.

    Aber ich glaub wir werden schonwieder zu politisch, nicht dass es gleich wieder einen freundlichen Rüffel gibt :D
     
  3. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    Ja vollkommen richtig. Nur ist der Job des Lehrers einfach zu wichtig. Ich weiss zu gut wie stark mich im Leben, sowohl in der Schule als auch am Instrument gute Lehrer geprägt haben und wie viel miese Lehrer versaut haben. Der Job des Lehrers ist schwierig weil er extrem verantwortungsvoll ist (und ein dauernder Hindernislauf auf Eiern) und wie schwierig er ist. Aber man muss sich auch immer wieder klar machen, wie stark dann doch der Einfluss sein kann, den man auf die Schüler hat und das ist beim Klempner eben nicht der Fall, wenn der keinen Bock hat und lustlos ist, sind die Folgen auch nicht schön aber weniger dramatisch, in meinen Augen.
     
    altblase gefällt das.
  4. altblase

    altblase Strebt nach Höherem

    Mmhh, sehr hypothetisch, wenn man beurteilen will, in welchem Berufsbereich die Folgen schlimmer sind, wenn da einige nicht so richtig funktionieren, wie sollten.
    Wie sieht es bei den Chirurgen aus, bei den Rettungsassistenten, Flugzeugpiloten, Statikern, Psychiatern, Jugendamt, Taxifahrern, Polizisten...? Welche Folgen sind wie zu gewichten?

    Nö, zumindest nicht parteipolitisch. Aber, ich dachte die ganze Zeit, dass wir uns in einem Off-Topic-Wettbewerb befinden und als Preis ein Selmer Supreme winkt. Fehlt noch in meiner Sammlung.:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.Dezember.2022
  5. Joshi77

    Joshi77 Schaut nur mal vorbei

    Hm das Thema ist ja ein bischen zerfasert. Aber um auf das Ursprüngliche zurückzukommen, ich muss unbedingt was loswerden. Also, ich hab nach der langen Zwangspause endlich wieder angefangen in meiner ehemaligen Band zu spielen. Und da bestimmt die Hälfte der Leute ausgefallen ist - lockdown hat Opfer gefordert - musste ein neues 1. Altosax gefunden werden. Das habe ich übernommen, der Umstieg von der Klari klappt wunderbar, ich komme mit dem Alto bestens zurecht, es macht einfach tierisch Spass. Heute den ganzen Tag Alto gespielt. Es dauert sicher noch etwas, bis ich das gesamte Repertoir von damals drauf hab - in Eb, aber das wird schon. Dann werden wir 2023 hoffentlich wieder viel auftreten....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden