Naturtalent Helge Schneider?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Ambrosia, 1.Januar.2010.

  1. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

    Na wenn Musik eine schwere dissoziative Störung vermeiden hilft, immer zu
     
  2. Longtone

    Longtone Kann einfach nicht wegbleiben


    Das ist dieses hier: Sehr sehr sehenswert.

     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, hat @abraxasbabu bereits im Post #76 verlinkt..

    CzG

    Dreas
     
    Longtone gefällt das.
  4. Longtone

    Longtone Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich finde, man sollte Musik machen so oft man kann. Wenn man sie liebt macht man sie oft genug um gut zu spielen.
     
    Bereckis gefällt das.
  5. Gruenmicha

    Gruenmicha Ist fast schon zuhause hier

    War gestern im Konzerthaus Dortmund und hab Helge gesehen.
    Wirklich eine geile Show, musikalisch top und entgegen meiner Befürchtungen nicht zu albern sondern wirklich witzig.
    Respekt, wie fit er mit Ü60 noch ist.
     
  6. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Warum sollte man mit über 60 nicht fitt sein?
     
    Longtone gefällt das.
  7. Gruenmicha

    Gruenmicha Ist fast schon zuhause hier

    Helge hat rund zwei Stunden Vollgas gegeben, mit Stepptanz, Verrenkungen und viel Bewegung, dazu hat er permanent mit verschiedenen Instrumenten gespielt, auch gleichzeitig Sax und Klavier sowie Panflöte und Klavier.
    Und er hat natürlich auch viel gesprochen, ohne erkennbar aus der Puste zu sein.
    Das verdient m.E. für einen Ü60 besonderen Respekt und entspricht sicherlich nicht der durchschnittlichen Fitness eines Mannes in diesem Alter.
    Natürlich gibt es auch Andere in der Altersklasse, die gut drauf sind, so war das ja nicht gemeint. Du gehst bestimmt auch noch ab wie Schmitz Katze ;)
     
  8. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    Die Frage beschäftigt mich schon lange, wie geht Schmitz Katze ab?

    Viele gespannte Grüße Ralf (;))
     
    Gruenmicha und Bereckis gefällt das.
  9. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Das ist genauso wie sie sehen gut aus für ihr alter. Wie soll mann denn aussehen in welchem alter?
    Schmitts Katze hatte übrigends einen Knallfrosch am Schwanz. Desshalb ging sie so ab.
     
    saxfax und flar gefällt das.
  10. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    Ich war letzten Dienstag in Koblenz. Ja, Helge war komisch und witzig. Musikalisch vielseitig ist er ja eh. Ich nenn es jetzt mal Musikcomedy low level. Bisserl enttäuscht war ich doch, dass Bodo der Teekoch und Sergeij Gleitmann fehlten. Daher fand ich die letzte Show die ich vor 2 Jahren in Trier sah viel besser. Aber - Helge ist und bleibt Helge und soll auch so bleiben.
     
    edosaxt gefällt das.
  11. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    kleine Korrektur (als Tierfreund;)):
    Dieser Name entwickelte sich mit der Zeit aus dem Beruf des Schmieds. Mitglieder dieser Arbeiterzunft hatten früher häufig eine oder mehrere Katzen in ihren Werkstätten, um Mäuse und andere ungebetene Gäste zu verjagen.
    Wenn der Mäusejäger bei der Jagd einmal in die Nähe des Ambosses kam und das Herrchen just in diesem Moment mit voller Kraft auf sein Schmiedegut schlug – dann bekam die Katze Angst und suchte vor Schreck urplötzlich das Weite.
    Man könnte auch sagen: Sie geht ab wie des Schmieds Katze – oder eben Schmitz Katze.

    klaus:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden