Neuer Kollege im Register

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von dabo, 28.Februar.2013.

1. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Gerne.

Wie schraubt Richie Blackmore eine Glühbirne ein?

Er hält sie an die Fassung und den Rest erledigt die Tatsache, dass sich die ganze Welt um ihn dreht.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

2. Kersche

Kersche Ist fast schon zuhause hier

Hahahaaa!,

Danke, lieb von dir! Grad hab ich mir in der Soundcloud noch was von Wuffy angehört. Jetzt ist der Tag (trüb, grau, kalt, windig) gerettet.

Lieber Gruss
    Moni

3. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Das müssen die Leute halt lernen:
    leise heißt nicht langsam, laut heißt nicht schnell.

Die beiden Parameter sind quasi 'linear unabhängig'.

Ggf. mit dem Quäl-o-maten üben (Metronom). Stellen laut und leise in verschiedenen Tempi. Kann sehr erhellend wirken, wenn man's macht ... aber das brauchen selbstverständlich nur die anderen. :)

Liebe Grüße,
    Guenne

4. Gast

Gast Guest

...und diminuendo heißt nicht automatisch ritardando! :roll:

Herman

5. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Was fragt der Trompeter, wenn Du ihm dir Haustür öffnest?
    " Hatten Sie die Quatro Stagioni mit Insalata Mista oder waren die beiden Thunfischpizzen für Sie?"

Wie nennt man die hübsche Frau auf dem Arm des Posaunisten?
    Tätowierung!

Ich finde, (Strom-)Gitarristen haben häufig einen komplett anderen Zugang zu Musik, als das Bläser, Streicher oder Pianisten haben.
    Dafür habe ich aber noch von keinem Gitarristen gehört, der sich nicht traut, in eine Band einzusteigen, weil entsprechenden Noten für ihn zur Verfügung stehen. Meine Gitarren haben übrigens auch alle (mindestens) ein Volumenpoti. Wenn man das benutzt, klappt's auch mit der Dynamik.

Cheers
    HanZZ

6. Gundi

Gundi Ist fast schon zuhause hier

Hab ich da was verwechselt? Hieß ff nicht fast forward?
    :-o
    Gruß in die Runde
    Gundi

7. Gast

Gast Guest

auf Deutsch: fast vorwärts, auf Hochdeutsch: molto rubato.

Herman

8. flar

flar Guest

Gut das Konrad Duden dieser Tread erspart geblieben ist!
    :lol: :lol: :lol:

9. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

das KOnrad Duden?
    DER KOnrad Duden..... :)

10. Rick

Rick Experte

Hallo Bernd,

das kenne ich aber ursprünglich als Sängerinnen-Witz! (Und daran ist auch viiiiieeeeel Wahrheit...) ;-)

Und wie viele Jazz-Saxofonisten benötigt man für die Birne?
    - Mindestens drei; einer dreht die Birne ein und die beiden anderen reden darüber, wie es Michael Brecker gemacht hätte. :-D

A propos Trompeter:
    Woran erkennt man, dass ein Lead-Trompeter an der Tür ist?
    - Die Türklingel schrillt plötzlich unkontrolliert trommelfellzerreißend in den höchsten Tönen. :-o

Gut Sax,
    Rick

11. Kersche

Rick, du bist Schuld, wenn ich jetzt gleich weinen muss. Ich könnte ja einen Baritonsax- Witz einfließen lassen. Der wäre zu Ostern sogar aktuell. Aber nein, ich möchte ja kein Nestbeschmutzer sein...

Also gibt's noch Stromgitarrenwitze? Oder diesen kurzen Drummerwitz!

Ein Trommler trifft einen Musiker...

Soweit so gut. Ich weine jetzt ein wenig...

12. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Okay. Stromgitarrenwitz:

Wie viele Gitarristen braucht es um einen Gitarrenworkshop durchzuführen?
    21, einer macht den Workshop und zwanzig denken:„Das kann ich auch“

Oder:

Wie viele Gitarristen braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
    Zwei - einer wechselt die Birne, der andere erklärt's dem Keyboarder

Oder:

Warum hat ein Gitarrist in einer Band die meisten Boxen on stage?
    Er muss die Massen nicht durch seine Spielfertigkeit, sondern durch sein Equipment beeindrucken

Kommen wir zu den Drummerwitzen:

Ein Gitarrist bewirbt sich bei einer Band, die sucht allerdings nur einen Bassisten. Also spielt der Gitarrist Bass, aber er schafft es nicht, reduziert zu spielen. Daraufhin gibt ihm der Sänger den Tipp, durch einen operativen Eingriff das reduzierte Spielen zu ermöglichen.

Also geht der Gitarrist ins Krankenhaus und erkundigt sich beim Chefarzt nach den Operationsmöglichkeiten. Dieser erklärt, sein Wunsch könne erfüllt werden, allerdings müsse ihm dafür ein Viertel des Gehirns amputiert werden.

Der Gitarrist überlegt und kommt zu dem Schluss, dass er mit der Band so viel Geld verdienen wird, dass es auf das Gehirnviertel auch nicht mehr ankommt und stimmt der Operation zu. Als er aus der Narkose erwacht steht der Chefarzt mit besorgter Miene neben dem Bett und gesteht: "uns ist da leider ein dummer Fehler unterlaufen, wir haben statt eines Viertels drei Viertel ihres Gehirns entfernt!" darauf der Gitarrist: :"ach was, kein Problem, aber wo sind meine sticks?"

Oder:

Welches ist das Lieblingslied der Schlagzeuger?
    "One Moment In Time"

Oder der hier:

Bassist und Schlagzeuger fallen aus einem Fenster im 10. Stock.
    Sagt der Bassist zum Schlagzeuger: „He, da sind wir ja endlich mal zusammen!“
    Antwort des Schlagzeugers: „Wart's ab!“
    ...
    Ba- Dumm!!!

Ich hätte noch ein paar über Roadies..... :)

Zum Beispiel den:

Ein Psychologe möchte eine experimentelle Studie durchführen. Dazu lädt er sich einen Philosophen, einen Mathematiker und zwei Roadies ein. In seinem Labor hat der Psychologe drei schwarze Kisten aufgebaut. In die erste Kiste setzt er den Philosophen, in die zweite den Mathematiker und in die dritte die beiden Roadies.

In jede Kiste legt er zusätzlich zwei perfekt gearbeitete Metallkugeln. Dann schließt er die Kisten.

Nach drei Tagen öffnet er die Kiste des Philosophen. Der sitzt im Schneidersitz auf dem Boden, die Kugeln kreisen in gleichmäßigen Bahnen um seinen Kopf. Der Psychologe ist völlig begeistert und lässt sich alles erklären, bevor er die Kiste des Mathematikers öffnet.

Der wiederum sitzt etwas gedankenverloren in seiner Kiste. Die Kugeln stehen aufeinander. Fasziniert lässt sich der Psychologe die komplizierten Gedankengänge, Formeln und Berechnungen erklären, die man braucht, um zwei runde Kugeln aufeinander zu stapeln.

Dann öffnet er die letzte Kiste.
    Die Roadies liegen in der Ecke und schlafen. Die eine Kugel ist kaputt, die andere fehlt. Auf Nachfrage heben die beiden Roadies die Hände und rufen: „Wir haben nichts gemacht!“

Und jetzt hör auf zu weinen und lache ein bißchen :)

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

13. Kersche

Ja, jetzt hab ich gut gelacht, prima! Wenn ich dann auch gut Sax spielen kann, reiss ich vielleicht mal einen Trompeterwitz.
    Lieber Gruß

14. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Moin!

Zur Ehrenrettung der trommelnden Zunft:

Bassist: 'Was ist ein Synkope?'
    Drummer: 'Deine Eins!'

Grüße
    Roland

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden