Noten vom Alt-Sax-Solo bei Against All Odds

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von sterue, 27.Februar.2006.

1. Krokosax

Krokosax Ist fast schon zuhause hier

Hallo..

Frage ! Wie heißt die CD ?

Gruß Krokosax

2. Lilly-Rose

Lilly-Rose Kann einfach nicht wegbleiben

Müsste die CD 'a hot night in Paris' von der Phil Collins Big Band sein (also das ist jedenfalls die, die ich meine :-D ).

Rick gefällt das.
  3. Krokosax

Vielen Dank Lilly-Rose

jetzt fehlt nur noch das Solotranscriptions von "Pick Up The Pieces" mit James Carter :-D , kommt super gut.

Gruß Krokosax

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Für das was Carter da spielt ist noch keine Notation erfunden worden :-D

Rick gefällt das.
  5. Krokosax

ja gerade deshalb mag ich ihn ja so... :-D , aber vielleicht findet sich ja ein Crack der das lösen kann... :-D, vielleicht ja Spike nach einem Kasten Becks.... :cool:, wenn er nicht gerade mit einem Brecker-Solo beschäftigt ist... :lol:

Gruß Krokosax

Rick gefällt das.
  6. Gelöschtes Mitglied 172

Du meinst bestimmt das Solo von Brecker über Lorans Dance von Grover Washington. Das ist auch auf saxshed.com. Wahnsinn.

7. Krokosax

...nein frage ihn mal nach dem solo welches ich ihm geschickt habe......ich vermute wenn du das hörst hast du eine neue Definition für Wahnsinn... :-o

Gruß Krokosax

8. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Hey Mr. Funk,
    für mich ein echter leckerbissen - leave your troubles behind - ein blues shuffle von Paul Schaffer's dangerous band. Das erste mal das ich Brecker gehört hab auf'm Rock trip, und live dazu.

erwähnenswert wäre die websites von Charles Mcneal für Transcriptions und Louis Gerrit für sein Brecker Sammlung. Hier unter "Web-links" gespeichert wären die gut aufgehoben. Ich vergess die immer und muss googlen jedesmal.

happy sunday, gruss - spike

Rick gefällt das.
  9. Gelöschtes Mitglied 172

Schick doch einfach den Link ein, dann muss ich ihn nur freigeben.

Rick gefällt das.
  10. snoop

snoop Kann einfach nicht wegbleiben

Hi Leuts!
    Was die Solata bei `Pick up the pieces` betrifft, ich hab das Ding mit meiner Big Band schon mal gespielt. Die Harmoniefolge is das einfachste bei der Chorusstrecke. Aber der Chorus erstreckt sich über hunderte von Takten. Die Schwierigkeit is, das man das Solo gut aufbauen muss und nich zum Anfang sämtliche Munition verschießt!!!
    Ja Ja da hat der Arif Mardin schon ein Meisterwerk der Funk-Komposition abgeliefert!!!
    Es sollte sich auch als schwierig gestalten eine Band zu finden, die das Stück spielt. Ich weiß nur, dass im Orchesterteil beim Trompetensatz mehrere drei und glaube auch viergestrichene Noten drin stehn!

Greetings from Saxony
    snoop

11. Krokosax

hallo spike...

ich dachte wir sollten das mit den Noten heraushören lernen :-D, dazu eignet sich das Solo doch gut :-o
    Wenn du dich an das Solotranscriptions von "Pick Up The Pieces" mit James Carter ran machst, spendiere ich eine Kasten Becks.... :-D, wir wollen ja vom Meister lernen..

Gruß Krokosax

Rick gefällt das.
  12. Krokosax

Hallo an alle....

weiß jemand, was Gerald Albright da am Ende des Liedes spielt ?

Gruß Krokosax

13. Gelöschtes Mitglied 172

Altsax, was sonst :)) Hört sich super an

14. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Nur um des thread OT un durchannanner zu bringen.
    hab gerade Loran's dance solo ausgedruckt, jetzt weiss ich wie er des zweite C am anfang spielt, iss mir nie eingefallen das er des falschgefingert weil es a bissl sharp ist.

Rick gefällt das.
  15. Krokosax

Ach so.... :-D :-D

Ja, Cater honkt ja sehr viel in "Pick up the peaces" und die Flatterzuge ist ihm auch nicht fremd......schon super abgedreht sein Solo.....

Gruß Krokosax

Ach ja.. mattiAS wie findest du das "leave your troubles behind " Brecker Solo.... vielleicht nicht ganz dein Fall oder ?
    Honken kann man damit gut lernen..... :-D

Rick gefällt das.
  16. Gelöschtes Mitglied 172

Kenn ich gar nicht

17. Andresax

Andresax Ist fast schon zuhause hier

Hallo, ich hab ein altes Thema ausgegraben….
    Hat jemand die Noten vom Solo und würde sie mir schicken? www.saxshed funktioniert bei mir nicht. Gruß

Guido1980 gefällt das.
  18. OnkelSax

OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

@Andresax : geh in YT und gib ins Suchfeld ein: "Against All Odds" - Gerald Albright with Phil Collins Big Band - Sax Alto transcription

Rick und Guido1980 gefällt das.
  19. scenarnick

scenarnick Admin

Rick gefällt das.
  20. Nilu

Nilu Ist fast schon zuhause hier

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden