Nur mal so gefragt....

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Dudelsax, 17.Mai.2007.

  1. four

    four Ist fast schon zuhause hier

    Im dritten Jahr Alt, und immer mit Lehrerin und immer noch mit
    täglichem Übungsaufwand (ok ich gönne mir einen freien Tag).

    Dazu muss ich allerdings sagen, dass meine Lehrerin auch eine große Motivation ist, da sie mir viel Freiraum läßt, selbst den Unterricht mitzugestalten.

    Davor mal 7 Jahre Querflöte auch mit Lehrer, wobei der nicht gut war bzw. mich nicht motivieren konnte.
     
  2. cahummel

    cahummel Schaut öfter mal vorbei

    @Mischa: Ich finde, Unterricht bringt nur dann was, wenn man zwischen den Stunden auch Zeit hat, zu üben und umzusetzen, was man in den Stunden lernt. Da ich weiß, dass ich, insbesondere im Sommer, nicht sooo viel Freizeit zum Üben haben, erscheint mir der etwa 2-wöchige Rhythmus in meinem Fall sinnvoller.
    Wenn jemand dagegen genügend Zeit hat, häufig zu üben, bringt es sicherlich noch mehr Fortschritt, wenn man wöchentlich Unterricht hat. Ist wahrscheinlich alles eine Frage von Motivation, Zielen, Zeit und Geldbeutel....

    Für mich passt's so momentan jedenfalls ganz gut. Und richtig prima find ich diesen Silencer, mit dem man auch zu Zeiten wenigstens ein bisschen üben kann, wo's die Nachbarn mit dem Sax nicht so schätzen würden ;-)

    Viele Grüße,
    Carolin
     
  3. JPL

    JPL Kann einfach nicht wegbleiben

    Erst 3 Jahre mit Lehrer
    dann eins ohne
    dann ein halbes Jahr gar nicht,
    jetzt wieder seit ein paar Monaten ganz intensiv, aber weiterhin ohne Lehrer.

    LG deniz
     
  4. Lisata

    Lisata Schaut nur mal vorbei

    Seit knapp einem Jahr spiele ich Sax mit Lehrer, davor viele Jahre nichts und davor ein paar Jahre Querflöte in einem Spielmannszug. Ich merke noch jede Woche eine Verbesserung und vor allem nach 2 Wochen (erzwungener) Pause eine schreckliche Verschlechterung. Wahrscheinlich nehme ich mein Sax im nächsten Urlaub mit :cool:
     
  5. saxOpus

    saxOpus Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo zusammen!

    Ich spiele seit 3 1/2 Jahren Altsax und zusätzlich seit 1 1/2 Jahren Sopransax mit Lehrer und mit immer noch wachsender Begeisterung. Übeaufwand: In der Woche leider nur eine halbe Stunde am Tag, am Wochenende und an Feiertagen dann aber soviel es eben geht. Unterricht ist eigentlich 1x die Woche 90 Minuten, leider ist es im Moment aber eher unregelmäßig. Hab manchmal bis zu 4x Unterricht die Woche, dann wieder 3-4 Wochen gar nicht.

    Übrigens: Super Idee, das Sax mit in den Urlaub zu nehmen!

    Viele Grüße, SaxOpus :)
     
  6. kamikaos

    kamikaos Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo alle miteinander

    Habe vor ca 2 Jahren wieder angefangen und seit einem Jahr mit Lehrer.
    Davor 12 Jahre Pause und davor 5 Jahre intensiv mit Lehrer und auch in 2 Big bands gespielt und an Jugend Jazzt NRW teilgenommen und ich muss sagen, es ist echt schwer das alles wieder aufzuarbeiten.

    MFG

    Kamikaos
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden