"Open Jam Sessions" - das neue Milliardengeschäft

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Weltenbummler, 28.Mai.2019.

  1. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Sorry, aber wenn jemand mir verspricht, mir bei der nächsten session quasi gegenüber von meinem Wohnzimmer, wo er dabei ist, Bescheid zu sagen, dann freue ich mich erstmal darüber.
    Es ist ja auch nix Negatives dabei, wenn ich mal von jemandem was hören möchte, oder? Ich würde es als Anerkennung/ Interesse werten.
    Ja, aber da kam nix, obwohl RomBi ja scheinbar bei vielen sessions präsent ist. Da darf ich doch mal nachfragen, oder?
    Und wenn jemand beim TOTM Jazz "gewinnt" und sich dann gar nicht mehr meldet, geschweige was einstellt, ist das ja auch eher unüblich.
    Ich hätte gar kein Problem damit, wenn jemand sagt, der es aus wasweissich für Gründen nicht schafft, sich entsprechend um den Titel zu kümmern, aber so einfach ganz still sein ist doch irgendwie nicht richtig.
    Kleines Problem mit RomBi mag sein, wie er mir mal auf eine frdl. Anfrage zu Strassenmusik ziemlich unfreundlich geantwortet hat, da bin ich erst etwas aufmerksam geworden.
    Nun ja..und er macht hier ja den Eindruck des Vollblutjazzers mit know how, klickt die schwierigsten songs beim TOTM an und spielt in Bands und auf sessions.....alles wunderbar, wen verwundert es da, wenn ich gerne mal was hören würde???
    Es gibt ja ne Aufnahme bei YT, die ist aber nicht so gelungen. Keine Sorge...ich stelle sie nicht rein:)
    Und Saxhornet....es geht mir dadurch bestimmt nicht besser. Ich hätte echt mal Interesse gehabt, sein Spiel zu hören....er spielt ja öfter in Berlin und anderswo, da kann er mir doch mal Bescheid sagen ( hat er ja sogar versprochen) Und wenn ich mal nachfrage ist das gleich Provokation und daneben, ja??? Tztztz
    Also wenn mich mal jemand fragt, wo er mich denn hören kann, bekommt er von mir erstmal ein thanks für das Interesse.
     
  2. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    @Atkins

    Dir ist aber schon bewußt, dass Deine Kommunikation mit @RomBl mit ein wesentlicher Grund ist, dass er hier praktisch nicht mehr schreibt und sich daher auch beim TOTM ausgeklinkt hat?

    CzG

    Dreas
     
  3. saxhornet

    saxhornet Experte

    Es ist mir egal was wer dir versprochen hat und was ihr privat macht. Hier im forum nervt das was du an Provokation betreibst (und das machst du ja gerne). Lass es einfach. Klärt euren Zoff privat und lasst uns aussen vor. Sonst wird das ein Fall für den Admin.
     
  4. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Du übertreibst kpl. aber wirklich. Ist doch gar nix gross passiert. Privat machen wir gar nix. Und jetzt noch die Admin Drohung....hätte ich nicht von dir erwartet.
    Ich hätte den RomBl gerne mal gehört....live oder mit Aufnahme. Ist das soooo schlimm ??
    Du hast damit herzlich wenig zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.Mai.2019
  5. Longtone

    Longtone Ist fast schon zuhause hier

    "...unter Selmer mit special rolled tonholes und F1-Titan-Klappen von Louis Hamilton an Cis-, H- und Bb-Klappen nehmen die sowieso nix in die Hand und haben von Ami Weinhaus geweihte Exklusivblättchen am Guardala-Mundstück, das echte von Mike Brecker natürlich. Es geht soo viel um Äußeres...."

    Von Weltenbummler "ausgeliehen".
     
  6. saxhornet

    saxhornet Experte

    1. Nicht ich übertreibe sondern du mit deinem drauf rumreiten ihn hören zu wollen, wenn er das wollen würde, würde er es tun. Und das geht jetzt einfach schon zu lange so.
    2. Du machst es selber öffentlich und zwingst uns auf daran teilzunehmen.
    3. Du bist mehrfach von verschiedenen Seiten gebeten worden damit aufzuhören, was du aber anscheinend nicht willst, also muss man davon ausgehen, dass du öffentlich gegen ihn stänkern willst.insofern wäre es mittlerweile angebracht wenn Moderatoren oder der Admin klarheit schafft oder du einfach aufhörst.
    4. Ist es mir egal, was du von mir erwartest, du erfüllst meine Erwartungshaltung an einen vernünftigen Umgang miteinander auch nicht.
     
    jabosax gefällt das.
  7. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Naja...3 oder 4 mal habe ich mal gefragt, ob es dann mal was zu hören gibt. Und doch, du übertreibst, weil ich reite nicht darauf rum, sondern frage eher mal nach.
    Ich zwinge dich zu gar nix....brauchst ja nicht darauf zu reagieren, geschweige es lesen oder gar zu antworten.
    Ich will nicht gegen RomBi stänkern, sondern ich würde gerne mal was von ihm hören....was er mir ja auch quasi "angeboten" hat.
    Ich habe habe übrigens auch keine Erwartungshaltung an dich :) Wozu auch? Finde das Ganze eh etwas sehr albern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.Mai.2019
  8. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    @Atkins führt ja gerade schön vor, was der Threadstarter thematisiert hat:
    "Hopp du Feigling, zeig mal was du drauf hast! Was, du willst kneifen? Was bist du blos für ein Schlappschwanz!"

    Zumindest kommt es für mich exakt so rüber!
     
    Gerd_mit_Sax, Atkins, bluefrog und 3 anderen gefällt das.
  9. Gelöschtes Mitglied 11558

    Gelöschtes Mitglied 11558 Guest

    Man kann auch übertreiben, mit dem was man in die Antworten von Atkins alles hinein interpretiert. Dass er manchmal, im Schwäbischen sagt man " a freche Gosch hat", das stimmt, aber ich mag seine unbekümmerte direkte Art.
     
  10. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Was hat er denn eigentl. verbrochen ???

    Jemand hatte mehrfach A gesagt.....und er hat halt nun etwas frech gefragt, wo denn das B bleibt .

    Viel Wind mal wieder um nix o_O :rolleyes:
     
  11. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Genau so ist es Wuffy....ohne, das ich da allzu nervig sein möchte. Soooooo wichtig ist mir das Alles nicht, aber mal fragen sollte i.O. sein. Thx auch an Robert Bernhard.....du magst recht haben, ich bin Handwerker/ Tischler, eh ein Chaot und einen sehr direkten Umgang gewohnt, der dann aber auch ganz ehrlich ist. Punkt.
     
  12. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    @Atkins

    Mal nachfragen ist immer o. k. ..... das ist doch gar nicht der Punkt.

    Aber Du hast offensichtlich nicht gemerkt, dass Du @RomBl nur noch genervt hast, penetrant warst, was er ja mehrmals anmerkte. Dennoch hast Du immer weiter gemacht, nachgebohrt.

    Darum ging es und DAS muss wirklich nicht sein, da gebe ich @saxhornet völlig Recht....

    CzG

    Dreas
     
    Gerd_mit_Sax und jabosax gefällt das.
  13. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Ja...alles gut....ich hätte halt gerne mal gehört, was er so macht. Scheinbar macht er ja ne Menge und ist überall aktiv, aber hören tut man nix.....ausser einem Video bei YT, was hier aber nicht eingestellt wurde. Macht ja auch alles nix....aber wenn man einen auf Max macht, sollte man auch mal ein Beispiel geben.....meine bescheidenen 2 Cent dazu. Ich würde mir das zumindest wünschen.
     
  14. RomBl

    RomBl Guest

    Das finde ich schon eine Frechheit.
    Solche Bemerkungen sind der Grund, warum ich mit Dir nichts am Hut haben möchte.
     
  15. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    Ich wüßte nicht wann @RomBl hier jemals „einen auf Max“ gemacht hat.....

    CzG

    Dreas
     
    jabosax und sachsin gefällt das.
  16. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    @RomBl Brauchst du ja auch nicht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.Mai.2019
  17. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    ich hätte da ne bitte........PLEASE;):(
     
    murofnohp gefällt das.
  18. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Das glaube ich auch. :) Früher war der soziale Druck eher, "sich zu benehmen", "nicht aufzufallen", "einen anständigen Eindruck zu machen", "sich bescheiden zu geben", "gib nicht so an"´(selbst wenn man etwas wirklich gut konnte, sollte man das möglichst nicht erwähnen) usw. Und wer dagegen verstieß, konnte es sich entweder leisten, weil er reich und unabhängig war, oder er wurde von der Gemeinschaft geächtet. Zumindest aber abgemahnt.

    Wenn heute alle überall ihre Handys mitlaufen lassen - selbst im Kino, dass man kaum noch die Leinwand sehen kann vor lauter hell strahlenden Handybildschirmen -, kommt da irgendjemand rein und unterbindet das? Oder muss man am Anfang eines Konzerts am Eingang sein Handy abgeben und bekommt es erst beim Rausgehen wieder zurück? Undenkbar! Eingriff in die Privatsphäre! (Nicht dass die Privatsphäre der anderen genauso schützenswert wäre, aber es geht natürlich immer nur um meine eigene.) Egoismus und das grobe Durchsetzen der eigenen Interessen oder auch Ignoranz werden nicht mehr geahndet, sondern sind zum Normalfall geworden. Fragt sich, ob das wirklich so eine gute Entwicklung ist.
     
  19. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Also @RomBl ist mir bisher noch aufgefallen, diesbezüglich, im Gegensatz zu manch anderen die scheinbar gerne die Backen aufblasen.
     
    Gerd_mit_Sax, saxhornet, jabosax und 2 anderen gefällt das.
  20. Gelöschtes Mitglied 11989

    Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

    So - und nun ist gut und alle haben sich wieder lieb! :)
     
    Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden