Perfect Christmas

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Ladida, 24.Dezember.2019.

1. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Bringt aber Seitenanzahl.......

2. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Und es ist gleichzeitig eine gute Methode um Spreu vom Weizen zu trennen. Wer nicht in der Lage ist, das im Kopf zu machen, der sollte gleich die Finger davon lassen. Das wird dann sowieso nie was.

3. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

Kabäm!

Genau, die können sich gleich zu den "Talent- und Seelenlosen" stellen. :D

Aber find ich gut, dann hab ich ne Ausrede für die nächste Unterrichtsstunde :)

47tmb gefällt das.
  4. Ralph

Ralph Ist fast schon zuhause hier

reicht das, wenn mein Instrument eine Seele hat, oder muss ich die selber haben ? ;-)

Jacqueline gefällt das.
  5. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

Laut Forenphilosophie eigentlich ausreichend.

Aber ab jetzt weht hier ein anderer Wind, also, ab in die Ecke mit Dir:p*

*für alle die Smileys nicht deuten können: das ist ein Witz

Ralph gefällt das.
  6. Ralph

Ralph Ist fast schon zuhause hier

danke für die Klarstellung. Hatte ich leider erst gelesen, nachdem ich aus der Ecke vom Schämen zurückgekommen bin. ;-)

Jacqueline gefällt das.
  7. gaga

gaga Gehört zum Inventar

So ausgedrückt ist es nicht nur falsch, sondern klingt auch ziemlich hochnäsig. Es geht nicht um "in der Lage sein", sondern ums Lernen - und der letzte Satz klingt nach väterlicher Drohung nach der 5 in Mathe, also albern und falsch.

Jacqueline und saxhornet gefällt das.
  8. saxhornet

saxhornet Experte

Wie gut, dass du es nicht ernst meinst. Ich erlebe das oft bei Schülern mit denen ich eine kurze Phrase zum ersten Mal aus dem Kopf in andere Tonarten transponiere. Am Anfang fällt es schwer und sie glauben nicht, dass es jemals besser wird und nach 2 Monaten ist es viel leichter und sie verstehen nicht mehr warum sie damit so grosse Probleme hatten.

Ralph, Kohlertfan, bluefrog und 3 anderen gefällt das.
  9. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

Tolle Geschenke!
    Ich habe unter anderem die Neue Jazz Harmonielehre von Frank Sikora bekommen. Ich liebe sie!

10. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

Kannst Du mir bitte erklären was du mit "geht automatisch" genau meinst?
    Mir fällt das auswendig Spielen überhaupt nicht leicht und automatisch geht Mal gar nichts.

Danke vorab für deine Mühe

LG
    Paedda

bebob99 gefällt das.
  11. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Hallo,
    ich glaube, dass ich mich auf die Patterns bezogen habe.
    Wenn man die eine Weile in allen Tonarten übt (am Anfang tut es weh), denkt man nicht mehr an Töne, sondern an "Shapes" - also Melodiebewegungen mit unterschiedlichem tonalen Zentrum.

Bildschirmfoto 2020-01-29 um 09.27.05.png
    Das Note für Note zu lesen z.B. ist Pain in the ass. Aber es ist eine supersimple "Melodie" in Dur.
    Die "Umstellung" ist ja auch eine Intention des Buches IMHO.

Grüßle, Ton

12. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

Danke für die Erklärung

LG
    Paedda

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden