Playalongs langsamer abspielen ?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von saxtra, 18.Dezember.2006.

1. Claus

Claus Mod Emeritus

Wo ist das Problem? Geht doch.

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Konnte ich aus der Beschreibung das Programms nicht ersehen. Ok, dann installier ich das mal. Danke

3. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Ich habe das von Claus genannte Programm mal versuchsweise installiert, das verhält sich auf meinem PC sehr eigenartig. Ab einer Temporeduktion von unter 85% wird die Wiedergabe eigenartig gehackt. Habe nirgends was gefunden, um das abzustellen. Transcribe, womit ich gewöhnlich arbeite, macht da keinerlei Probleme. Zudem schätze ich auch die graphische Darstellung, habe mich so daran gewöhnt, dass ich mich bei Loops sogar daran orientiere. Ich finde es ist seinen Preis wert, zudem kommen auch periodische Updates. Die haben m.E. zwar bisher nicht wirklich viel gebracht. Unangenehm finde ich, dass man die feinere Abstufung der Temporeduktion weiterhin nur über ein Menu, welches zuerst geöffnet werden muss, einstellen kann. In der menuleiste geht das nur in grober Stufung.

antonio

4. Claus

Claus Mod Emeritus

Hmm, ich habe es gerade bei mir noch mal gestestet (mit 80 % Tempo). Das Problem taucht bei mir nicht auf.

Wie ist es denn bei Dir, Matthias?

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ne, das geht selbst bei 50% noch. Also für meine Zwecke reicht es allemal. Klar, das mit der grafischen Darstellung ist schon ganz nett, aber einfach auf 'Jetzt' zu klichen um die Marker zu setzen ist auch kein schlechtes Konzept.

6. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hmm, das ist eigenartig...hab ich wohl zuwenig Arbeitsspeicher? Mein PC ist nicht mehr der Jüngste, hab bloss 250 MB, hatte zwar bisher zwar kaum Probleme :-x

7. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo gelegentliche Langsamspieler,

ich gehöre auch dazu und benutze "BestPractice". Wenn ich mich recht erinnere hatte Claus das empfohlen.

Also - bei 75 - 80 % Verlangsamung geht das bei mir ( PC aus 2001 mit WIN 2000, Pentium 4 mit 1,6 Mhz und 750 MB Arbeitsspeicher ) recht ordentlich.

Solls noch langsamer werden, gibt´s beim Schlagzeug Artefakte, Melodieinstrumente bleiben immer immer noch gut anhörbar. Hängt aber auch von der Aufnahme ab.

Zum Üben komme ich damit klar.

Liebe Grüße

saxclamus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden