Probleme nach Pause

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von killtill92, 21.Juli.2021.

  1. bthebob

    bthebob Ist fast schon zuhause hier

    @killtill92
    eine Frage stellt sich mir als alter -Zweifler- nach Ansicht deiner Skizze.

    Der Herzschoner kann ja von oben nicht in das Sax rutschen (passt nicht)
    Das geht ja nur durch den Trichter !!

    Aber wenn er draufgesteckt ist und das Sax im Koffer liegt .....
    Wie kann er dann rausgehen und in den Trichter fallen?

    Das Sax liegt doch im Koffer bündig und relativ fest in der -Kiste- ?

    Fragen über Fragen ....:)

    VG
     
    Rick, altblase und killtill92 gefällt das.
  2. giuseppe

    giuseppe Ist fast schon zuhause hier

    Das waren die Schimmelpilze, die haben ihn langsam (und kichernd) durch den Koffer getragen und unten reingesteckt!
     
    Rick, Longtone, sachsin und 4 anderen gefällt das.
  3. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Wohl eher vergessen, draufzustecken und dann lag er erst lose im Koffer rum und dann ...:eek:
     
    Rick, bthebob und killtill92 gefällt das.
  4. killtill92

    killtill92 Schaut nur mal vorbei

    Ich würde mich jetzt mit 29 noch nicht zu der klassischen SBFS-Gruppe zählen ;)
     
  5. killtill92

    killtill92 Schaut nur mal vorbei

    @bthebob also ich weiß es selber nicht so genau. Aber der Stopfen, so sag ich eigentlich dazu, hebt nicht mehr so dolle wie am Anfang. Vielleicht ist schwarz auf schwarz im Koffer einfach untergegangen...
     
    sachsin, giuseppe und bthebob gefällt das.
  6. bthebob

    bthebob Ist fast schon zuhause hier

    @killtill92
    Passiert ist passiert .... egal !

    Ich neige ja zum "predigen" .... sagt mein Sohn (30)

    Deshalb Tipp für deinen Wiedereinstieg.
    (BTW: super Entscheidung)

    - Stopfen immer drauf machen, wenn Sax in Kiste.
    Weil, .... wenn der kleine "Mitnehmerbügel" am Sax oben verbiegt,
    gibt's wieder Probleme

    - angewöhnen, wenn Sax im Koffer .... instinktiv sofort Reißverschluss schließen.
    Weil ... wenn du kurz danach vergessen hast, das der Koffer noch offen ist !?
    Das kann richtig teuer werden. :(

    - wegen Schimmel .... wenn Sax länger im Koffer und im Schrank ...
    ich hab' den Koffer liegend und einen Spalt weit offen.
    Bisher hat's geholfen :)

    Viel Spass beim Sielen !!

    VG
     
    Rick, sachsin und killtill92 gefällt das.
  7. bthebob

    bthebob Ist fast schon zuhause hier

    SPIELEN .... natülich !
     
    Rick und killtill92 gefällt das.
  8. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Nach der Skizze habe ich mich ernsthaft gefragt, wie Du da überhaupt noch einen Ton herausbekommen hast, selbst einen quietschenden. ;) Aber Ende gut, alles gut. Was es alles gibt ... Mit so etwas hätte ich jetzt an Deiner Stelle auch nicht gerechnet.
     
    killtill92 gefällt das.
  9. scenarnick

    scenarnick Ist fast schon zuhause hier

    Bin heute auch kurz nervös geworden als ich nach der Probe den Herzschoner nirgends finden konnte ;) Aber schwarzer Kunststoff in schwarzen Fleece-Beuteln in einem schwarzen Rucksack… Ente gut, alles gut. Beim Auspacken kugelte mir das Ding entgegen
     
    Rick, killtill92 und sachsin gefällt das.
  10. killtill92

    killtill92 Schaut nur mal vorbei

    Hab mich besonders angestrengt :D
     
    Rick gefällt das.
  11. Huber90

    Huber90 Schaut nur mal vorbei

    Wenn Pilze oder Schimmelpilze in das Instrument eingedrungen sind, besteht ein großes Gesundheitsrisiko, mit dem man nicht spaßen sollte. Wenden Sie sich an jemanden, der direkt mit Musikinstrumenten arbeitet]. Wenn das nicht hilft, könnte es sich lohnen, ein neues Saxophon zu kaufen, so unglücklich das auch sein mag.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.August.2021
    Rick gefällt das.
  12. Nemesis

    Nemesis Strebt nach Höherem

    Aus dem Mimikrygrund habe ich einen weißen Filzpunkt oben draufgeklebt, den man sofort sieht.
     
    Rick gefällt das.
  13. Rick

    Rick Experte

    Absolut richtig! :thumbsup:

    Ja, eine sinnvolle Maßnahme - wie oft habe ich schon meine diversen Herzschoner nach dem Spielen gesucht! :eek:
    Deshalb verstehe ich bis heute nicht, warum man die nicht in Leuchtfarben herstellt oder zumindest entsprechend markiert. :-?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden