quietschende Nebengeräusche bei hohen Tönen

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Marion, 19.März.2005.

1. antonio

antonio Gehört zum Inventar

@Saftl

hatte auch eins und genau das gleiche Problem. Spiele auch nicht erst seit gestern und mit Ebonit MP hatte ich nie solche Probleme. Ich glaube ich bin einfach nicht der Metall-Typ. Uebrigens hört man auch bei berühmten Saxern welche LInk Metall spielten ab und an so kleine Quietscher, z.B. bei Ben Webster kam das noch etwa mal vor. Zu hören auf mehreren Tonträgern. Ist aber vernachlässigbar in meinen Augen.

antonio

2. mischi

mischi Schaut nur mal vorbei

@Marion: Problem behoben?

Bei mir war am T901 letztes Wochenende die Schraube der Hoch-D Klappe lose, also hat diese nicht richtig geschlossen und die ganze Intonation war hinüber.

Obwohl mein T901 erst 6 Monate alt ist, hab mein Händler dabei auch noch die untere C-Klappe eingestellt.

Vielleicht solltest du mal die Klappen auf richtigen Sitz überprüfen (lassen).

Gruß
    michi

3. Marion

Marion Schaut nur mal vorbei

Hi Michi,
    ja, es gibt glücklicherweise kein Problem mehr :-D . Ich weiß eigentlich auch nicht wieso (am Sax wurde zumindest nichts rumgebastelt), aber es quietscht nicht mehr :-D . Danke der Nachfrage.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden