Sanborn und Kenny G. spielen schief

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Hibbelwibbel, 4.Januar.2016.

1. Topshit

Topshit Ist fast schon zuhause hier

Mir flutscht der Unterkiefer immer wenn die Lippen schlapp machen nach rechts, so hab ich das Mundstück dann auch mehr links. Ist bei mir eher ein neurologisches Problem, knirsche extrem mit den Zähnen und spreche auch eher über den rechten Teil meines Mundes.

2. Werner

Werner Strebt nach Höherem

. . . es kann sein, das bei geradem Spiel ein Zahn vorne rausragt, wodurch das Blatt ungleichmässig gedrückt wird. Die Lippe gleicht das natürlich etwas aus, aber ev nicht vollständig.
    Bei seitlichem Spiel können BEI MANCHEN SPIELERN die Zähne eher eine gerade Linie bilden.
    Es ist eine absolut individuelle Angelegenheit.

http://www.swing-jazz-berlin.de/

3. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

.. genau, sonst kommt alles viel zu gerade ...

mixokreuzneun gefällt das.
  4. TootSweet

TootSweet Ist fast schon zuhause hier

Sanborn hatte schwer Polio, davon kommt das. In einem Interview mit Bob Reynolds sagt er, er habe auch Probleme mit einer Hand. Von beidem hört man aber nicht viel, wenn er spielt!

Rick und Bereckis gefällt das.
  5. visir

visir Gehört zum Inventar

ich kenne ein Paar, die beide Probleme mit der Hüfte haben/ hatten (er wurde neulich operiert, sie kommt demnächst dran), und beim Gehen sieht man das auch, aber nicht beim Salsa tanzen...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden