SATB Quartett anyone?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von HanZZ, 27.Dezember.2020.

1. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Wie wär's mit Bari?

2. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

Noch ein Alt wäre super. Ich krieg das E''' nicht zu fassen.. Noch nicht... :rolleyes: aber ich arbeite dran.

Zuletzt bearbeitet: 28.Dezember.2020
  3. Frau Buescher

Klicktrack ist super. Habs grad probiert.

4. MrWoohoo

MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

OK, ich versuch's ;-)
    Haste Noten für mich?

5. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Genau Noten......wir brauchen Noten ;-)

Gelöschte 11056 gefällt das.
  6. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

7. nosi65

nosi65 Ist fast schon zuhause hier

Hallo, könnte auch was einspielen gerne auch Bari
    Noten?

8. Jazzica

Jazzica Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,
    Ich kann Frau Buescher gerne am Alt unterstützen. :) Wie komme ich an die Noten?

Viele liebe Grüße von
    Brigitte

9. Frau Buescher

Brigitte, Du bist ein Schatz:)

Jazzica gefällt das.
  10. HanZZ

Nach kurzem Ausflug in die Privat-Ecke wieder öffentlich.
    @nosi65 und @Jazzica, ihr bekommt die Noten per "Unterhaltung".

Cheers
    HanZZ

nosi65 und Jazzica gefällt das.
  11. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ich bin hier raus.

CzG

Dreas

12. HanZZ

Update:
    Bslang haben wir:

Sopran: Huup
    Alto: Frau Buescher, Jazzica
    Tenor: HanZZ
    Bari: Woliko, Nosi65, MrWoohoo

Die Bb-Front ist noch etwas dünn :)

Die Noten habe ich übrigens offiziell gekauft und damit müsste man dann doch auch ein Quartett zusammen spielen dürfen, oder?

Cheers
    HanZZ

13. Frau Buescher

Beim Tenor kann ich auch mitspielen

Gelöschte 11056 gefällt das.
  14. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Her mit den Sopi-Noten :cool2:

15. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

und ich----
    wir haben schon in Uder gut zusammen gespielt!

16. HanZZ

Hier gibt's einen freigegebenen Ordner, in den jede (r) ihren/seinen Part einstellen kann.

https://1drv.ms/u/s!AoPyiGv8BBqPguZZsey7v4Um1ZEZeQ?e=Ggzs4S

Bitte benennt die Tracks so, dass man Namen und Stimme erkennt.

Ich werde mir einen Spaß daraus machen, das ganze in Cubase zusammenzufügen, Huuuup hat sich auch angeboten dies zu tun.

Ich würde Zug um Zug (wie die Parts halt eintreffen) versuchen, alle in einem Mix zusammenfügen, aber vielleicht auch tatsächliche Quartetts zusammen mischen, damit jeder die Chance hat, sich auch tatsächlich wiederzuhören. (Auch wenn das ziemlich viele Versionen werden könnten, das multipliziert sich ja bei Doppelungen in der Besetzung, mal sehen...)

Aus meiner Sicht könnte es nach dem Spielen die zweite Herausforderung für alle sein, die gerne mit der Recording-SW "spielen", so wie ich:
    Wie unterscheiden sich die Mixdowns?

Einige haben nach einer deadline gefragt: Ich denke nicht, das wir so etwas brauchen. Wir schauen einfach mal, wann es uns wo hin treibt.

Cheers
    HanZZ

Jazzica gefällt das.
  17. HanZZ

Update:
    Bslang haben wir:

Sopran: Huup, Nemesis
    Alto: Frau Buescher, Jazzica
    Tenor: HanZZ, Frau Buescher
    Bari: Woliko, Nosi65, MrWoohoo

18. SaxFlute

SaxFlute Ist fast schon zuhause hier

Nabend,
    Ich würde mich gerne an Alt und/oder Bari versuchen.

19. HanZZ

Hallo Saxflute, ich schicke dir die Daten per „Unterhaltung“.

20. Reference54

Reference54 Ist fast schon zuhause hier

In Ermangelung von Gigs und dem daraus resultierendem Zeitüberschuss am Wochenende hab ich letzte Woche spontan mein Quartettarrangement von "Have yourself a merry little christmas" aufgenommen.
    Zuerst hab ich die Partitur gelesen, mir die Musik vorgestellt und dazu einen Klicktrack "eingeschnippt", der sich dann natürlich nicht an einem Metronom orierntiert, dafür aber flexibel und ohne großen Aufwand Fermaten und Temposchwankungen umsetzen kann. Für eine Nummer ohne rubato hätte ich vermutlich einfach Audacity einen Klick generieren lassen.
    Dann hab ich mir vorher heikle Akkord- (3,7..) und Problemtöne (der erste Ton im ersten Akkord ist ein tiefes D im Bari, bei mir zu tief - der letzte Ton im ersten Akkord ein mittleres D im Alt, gerne zu hoch .. (wer arrangiert denn so nen Murks zusammen? :D:eek:)) markiert. So konnte ich die Intonationstendenzen schon vorher etwas lenken, da aufgenommene Stimmen leider viel unflexibler reagieren als echte Mitspieler ...
    Die Aufnahme ist noch lange nicht perfekt, z.B. immer noch 2-3 Intonationsstellen und ich hätte mir genauer (Ab-)Phrasierungen eintragen sollen um das gemeinsame Phrasieren im echten Quartett besser zu simulieren. Insgesamt bin ich für den Zeitaufwand aber zufrieden. Darf ich die Aufnahme (eigenes Arrangement von GEMA-pflichtiger Musik) hier posten @Claus ?

Hat mir auf jeden Fall so viel Spaß gemacht, dass ich noch mehr Quartettnummern aufnehmen werde :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden