Sauna in eine Übungskabine verwandeln

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von BettyBlue, 26.Februar.2005.

1. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Das Wesentlche beim Üben ist, daß es sich wirklich um Üben handelt, nicht um Tröten. Nach meiner Erfahrung gibt es keinerlei Ärger mit Nachbern etc, solange wirklich geübt wired, also dieselben "Riffs" immer wieder wiederholt werden bis sie klappen. Wenn ein Fortschrit zu erkennen ist hanen auch die Nachbarn Verständnis.
    Ansonsten finde ich eine Sauna als Übungskabine ist eine Zumutung. Es gibt, auch in Mietwohnungen ein Recht auf eine Übungszeit, und in dieser Zeit sollte man dann auch üben. Spielen ist etwas anderes. Meine freien improvisationen könnte ich sicherlich nicht in einem normalen Mietshaus nachts um 2:00 durchführen. Da muß man sich schon umsehen, wo man wohnen will.

Gruß Barijerrry

2. Frutti

Frutti Schaut öfter mal vorbei

Hi!

Na ja, das Problem ist wahrscheinlich weniger das Recht auf Üben, sondern die Übezeit. Super, wenn man zwischen 8 und 12:00 bzw. 15 und 20:00 üben darf..........Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich arbeite um diese Zeit eben... :-D :-D :-D

viele Grüße,
    Frutti

3. schmitt

schmitt Schaut nur mal vorbei

hallo
    ich hab mit viel interesse die übekabinendiscussion verfolgt .
    möglicherweise gibt es im forum jemanden,der seine gebrauchte kabine verkauft.
    wenn ja-ich bin unter 04651 8363480 erreichbar- ich
    such nämlich inzwischen auch eine
    schmitt

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden