Sax in Rockband

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von HaewockZ-SilentEchoe, 30.Mai.2010.

  1. HaewockZ-SilentEchoe

    HaewockZ-SilentEchoe Schaut nur mal vorbei

    Ihr seid echt super! Danke für die vielen tipps
     
  2. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Hier mal ein prominentes (Saxophon spielendes) Opfer einer Rockband. :-D
     
  3. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Uiiiiiih, der hat sicher keinen Spaß gehabt :-o
     
  4. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Wennde Krach machen willst wie die Elektro-Gitarren-Schrammler, dann geht nach meinem Dafürhalten nichts über das folgende Sutup:
    1. Mundstück Dukoff mit Stufe
    2. Blatt Rico Plasticover (sieht gut aus)
    3. Ohropax
    4. Instrument ist wurscht!
    5. Gutes Micro und Regler auf!
    Und dann: Voll druff!

    Ansonsten gibt es andere Möglichkeiten....mit denen es mehr Spaß macht ;-)

    Grüße B.
     
  5. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    hey...

    wer kein dukoff mit stufe hat, kann auch mal nen kaugummi als stufe verwenden! ich habs mal irgendwo hier im forum gelesen und interessenshalber einfach mal bei meinem link ausprobiert!
    das geklebe ist ein wenig fummelig, da man ständig probieren und korrigieren muss, wenn mans aber mal hat funktionierts einwandfrei!

    @offtopic.
    gibts vielleicht ne andere möglcihkeit als kaugummi? irgendwas was sich ähnlich leicht modellieren lässt, aber bestenfalls weich bleibt und nicht "zuckrig" klebt? :-D
    ich hab auch schon des öfteren gehört, dass man den einlauf und die kammer mit wachs füllen und dieses einfach mit feilen uä bearbeiten kann...aber irgendwie ekelt mich "wachs im mund"...außerdem ist es bestimmt wesentlich aufwendiger?!

    lg phi
     
  6. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Dem würde ich zu 100% beipflichten! Was nützt Dir ein MPC was Dir so eigentlich gar nicht gefällt und Du nicht 100% mit klar kommst.

    Den Sound muss (leider) der Mischer machen, so ist es nun mal bei solchen Bands. Aber dafür macht Ihr ja Soundcheck. Du musst Ihm sagen wie er Dich abmischen soll. Er wird dafür bezahlt!

    Auf der Bühne solltest Du sowieso einen Monitor für Dich ganz alleine haben. Ansonsten spielst Du Dich kaputt, und die Intonation kann schon mal in die Hose gehen wenn Du Dich nicht hörst. Aber jede Location ist anders. Ebenso in den Proben, wenn alle verstärkt sind musst Du dich auch verstärken. Ausser Ihr probt in einer Garage oder im Keller da gehts vielleicht so.

    Tatsächlich wird es schonmal gerne laut in der Probe, da braucht Ihr nur einen geilen Titel zu spielen dem jeder gefällt und der gut läuft...dann gehts ab!

    Deine Solos solltest Du auf jeden Fall "rockmäßig" audfbauen und spielen, growling, Top Tones, Effekte, etc.

    Hier mal ein beispiel, wie es sein sollte:

    Nutbush City Limits

    Das ist Rock ´N Roll und so sollte ein Rocksax klingen, auch im Gesamtklang, ist zwar Tenor aber am Alt sollte es genauso zu realisieren sein! Er macht einiges mit Effekten.

    Viele Grüße
    Sven
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden