Sax Solo von Dont answer me für absoluten Sax Neuling machbar?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von fuscholino, 7.Januar.2016.

1. 112dB

112dB Ist fast schon zuhause hier

Es wird nicht perfekt werden, aber der Wille zählt, das wird deine zukünftige wohl auch so sehen. Wo willst du üben dass dich deine Frau nicht hört? Und welche Aussrede hast du wenn du jetzt jeden Abend weg bist ;)

Wenn alle Stricke reissen, ich würde das für euch spielen wenn ihr in der Nähe wohnt....

last und Saxfreundin gefällt das.
  2. Saxfreundin

Saxfreundin Strebt nach Höherem

Mein Tipp:

Nimm den Mixo oder 'nen anderen coolen Saxer (hier gibt's ja ne Menge Auswahl ;-)) und spiel Gitarre im Duett:

DANN wird Deine Frau Augen machen ob des HEISSEN SOUNDS! :)

3. visir

visir Gehört zum Inventar

Das ist allerdings der Punkt. So klingen wie im Video wirds mal sowieso nicht, weil Du nicht der im Video bist. Jeder klingt (mehr oder weniger) anders. Und nach einem halben Jahr erreichst Du diesen Qualität nicht.

Das ist eine gute Voraussetzung. Diese Zeit brauchst Du aber auch, alleine um in der kurzen Zeit einen ordentlichen Ton und eine gute Intonation zu bekommen. Die Finger übst Du nebenbei mit, die sind nicht das Thema. Wobei ich mir dir Tonart jetzt nicht angeschaut habe, aber wenns nur dieses eine Stück ist, wirst Du einfach diese Töne lernen und fertig.

Du willst nicht nur "erste Gehversuche", sondern "bühnenreif", jedenfalls im Klang.

die Einstellung gefällt mir!
    Meine Prognose: es wird, wenn Du das wirklich so angehst und durchziehst(!), gerade schon so gut klingen, dass Deiner Braut die Tränen kommen - vor Rührung! Nicht, weil es super klingen wird, sondern weil man hören wird, dass das nicht leicht ist und Du Dir trotzdem die Arbeit angetan hast.
    Wird aber ein intensives halbes Jahr.

4. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Oje, ein paar Leute kamen schon mit solchen Ideen zu mir zum Unterricht. Genau genommen 2... Beide konnten ihr Ziel nicht erreichen. Es steckt da sehr viel Arbeit drin!! Es kommt in der Tat besonders auf deine Vorkenntnisse an, und wie schwer oder leicht es dir fällt, die Sachen auf dem Sax umzusetzen. Das ist sehr individuell und schwer einschätzbar. Mach eine Probestunde und versuch Dein Glück...

5. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

was ein schöner Gedanke!
    nicht nachdenken, einfach anfangen!

6. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Eine andere Idee wäre noch etwas eigenes daraus zu machen, also an der Stelle ein eigenes Solo mit der E-Gitarre zu spielen, vielleicht im Stil von Mister Slowhand Eric Clapton .Oder dass Solo soweit abändern das es mit der Gitarre gut klingt .Hast du eine Fender oder Nachbau mit Single Coils ?
    Würde dann allerdings besser kommen wenn die anderen Instrumente auch von Menschen gespielt werden und nicht vom Band ;)

Saxfreundin gefällt das.
  7. snah62

snah62 Ist fast schon zuhause hier

moin gerd,
    wenn du das unbedingt möchtest dann zieh das durch..... du hast ja nichts zu verlieren...... für mich wäre das nichts...
    wäre mir zu viel druck.... ich habe auch erst vor ein paar wochen angefangen..... es ist schon etwas anderes als gitarre...
    aber ich drück dir ganz fest die daumen....

8. Saxfreundin

Da würde ich sofort "hier" schreien - Du bist ja auch einer von diesen "coolen Saxern" !

(mal eben an Saxygene vom Adventskalender erinnernd :) )

Zuletzt bearbeitet: 8.Januar.2016
  9. SomethingFrantic

SomethingFrantic Ist fast schon zuhause hier

Ich würd auch sagen probiers einfach aus.
    Nimm dir einen Lehrer und schau wie es sich entwickelt, wenn du Talent hast, ist das schon machbar.
    Und wenn nicht, gibt's immer noch Bluetooth Lautsprecher, die man in die Kanne werfen kann :p

10. Gast_13

Gast_13 Guest

Ja probiers einfach mal aus. Schöne Idee!

Zur Not kannst Du ja die Hochzeit noch um 1/2 Jahr verschieben! ;-)
    :duck:

edosaxt gefällt das.
  11. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Achte nur darauf, daß Dein Vortrag dann etwas über diesem liegt:

:lol::lol::lol:

CzG

Dreas

12. visir

visir Gehört zum Inventar

Wie sich die Zeiten ändern... früher spielte eine Band, heute spielt das Band... (also ein Band mittlerweile auch nicht mehr...)

Nilu gefällt das.
  13. last

last Guest

Kein Wunder... er hat ja auch keinen Hut auf! :D

edosaxt gefällt das.
  14. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

Alter Falter, das grenzt ja an Körperverletzung!!!
    Der hätte zu Silvester auf der Domplatte spielen sollen - die wäre sofort leer gewesen ;-)

snah62 und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  15. snah62

ui... was macht der da.... :-???? gut das einbackingtrack läuft damit man auch weis welches lied er spielt.....

ne das ist nicht echt....das ist gefakt...

Saxfreundin gefällt das.
  16. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Ich nschaffe es nicht, dem eine Ton zu entlocken, meine Recher bleibt da stumm... ist aber vielleicht auch besser so?!

17. snah62

das erinnert mich hier ran... hat meine frau mal als klingeton gehabt....

18. last

last Guest

Du hast einen von diesen ganz neuen Rechnern mit künstlicher Intelligenz!
    Hat er in diesem Fall genau richtig gemacht, der Rechner! ;-)

19. Saxfreundin

.

Stimmt, ich tippe auf einen verkleideten Helge Schneider :D :D :D

(sorry @Dreas, ich MAG Helge, nicht falsch verstehen ;-) )

20. snah62

helge spielt übrigens sehr gut sax.....

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden