Sax Solo von Dont answer me für absoluten Sax Neuling machbar?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von fuscholino, 7.Januar.2016.

1. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Ich dachte da eher spontan an

ab ca. 1:00

und natürlich der Klassiker

Grüße
    Roland

snah62 gefällt das.
  2. snah62

snah62 Ist fast schon zuhause hier

haahaahaahaahaaaa:lol: haaa .... ich lieg auf dem boden:lol:.... ich kann nicht mehr.... die beach boys sind ja der absolute kracher......das kannte ich gar nicht

3. sailorwoman

sailorwoman Kann einfach nicht wegbleiben

Ich dachte da an
    Nunja, zurück zum Thema:

@fuscholino: Dass dein Vorhaben äußerst anspruchsvoll ist und Erfolg dir nicht garantiert ist, wurde ja schon oft genug erwähnt. Viel schwerwiegender, und das sollte dir bewusst sein, wäre es wenn dich das Schicksal ereilt, welches hier wohl schon viele erleiden mussten: am End kommst du nicht mehr los von der Tröte ;)

Saxfreundin gefällt das.
  4. Saxfreundin

Saxfreundin Strebt nach Höherem

Oh ja ... wie Du aus jedem Posting herauslesen kannst:

Das Forum ist voller schwerwiegend saxkranker Leut' :D
    Schön, wenn Du dazugehören willst ---> dann mal ran ans Sax!

P. S. Allerdings was das Hochzeiten angeht: Das geh lieber "entstresst" an, heiraten ist schon schwer genug ;-)

Wenn Du einen Super-Gitarren-Gig mit einem erfahrenen Saxer hinlegst, bleibt dieser den Gästen ebenso in Erinnerung wie ein Saxneulingsselbstversuch ... nur "anders" ;)

5. Saxfreundin

Saxfreundin Strebt nach Höherem

[verstehentlich doppelt]

6. Sa(x)bine

Sa(x)bine Kann einfach nicht wegbleiben

Die Idee finde ich supersüß! *hach - dahinschmelz* :sensatio:Ich denke auch, dass es nicht einfach wird das so originalgetreu hinzubringen. Aber ich finde, dass muss es ja auch nicht. Ich glaube nicht, dass man in 180 Tagen als Nicht-Bläser das klanglich so hinkriegt. Aber ich würde mit einem Lehrer eine einfachere Version einüben, die du dann auch spielen kannst und die sich hören lassen kann. Das klappt auf jeden Fall und deine Frau wird bestimmt begeistert sein. Saxophon würde ich mir leihen oder eines mieten. Nach deinem halben Jahr Übemarathon weißt du dann, ob du dabeibleibst und kannst es evtl. kaufen. Eine Entscheidung darüber würde ich jetzt nicht überstürzen.
    Hau rein, viel Erfolg!

7. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Er will heiraten, kein Grund, gleich solche Ausdrücke zu benutzen!! :eek:

:sorry2:

Wanze

sailorwoman und last gefällt das.
  8. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

9. Roland

Ja, die beliebten 'Shreds'. :)

Das hier ist kein Shread, das hat halt noch viel Optimierungspotential:

Grüße
    Roland

PS:
    @fuscholino
    Viel Glück für Dein Vorhaben, Du wirst es brauchen. :) Und glaube nicht, dass Du anfangs 2h am Stück üben kannst ...

snah62 gefällt das.
  10. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Hi Roland,
    Danke für die Shred's

Da gibt's ja in der Tube die geilsten Sachen ...

Harter Tobak ...

...noch weiter Outside...

...am outsidesten !!!

Cheers,
    Lothar

11. Roland

Sorry, OT

Gern geschehen! :)

Ja, oder die Leute, die Moll und Dur vertauschen:
    https://www.youtube.com/results?search_query=olegberg.com

Grüße
    Roland

12. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Wieso die sind doch gut? So eine Band hatte mein Sohn als 12jähriger auch ("Wild Thing" von den Troggs ging am besten). Sänger wird man in so einer Band, wenn man kein Instrument kann/hat, aber dafür das größte Selbstbewußtsein. Was macht man da? Man sagt doch nicht, das ist alles Scheiße, der kann doch überhaupt nicht singen - das sind halt 5 Freunde, die ne Band gründen. Wir sagen dem Bräutigam ja auch: Klasse, mach nur, das wird schon... :)

last und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  13. 112dB

112dB Ist fast schon zuhause hier

Und so stelle ich mir jetzt gerade die Hochzeit vor...

P.S:
    Ich darf im Frühjahr bei einem Freund auf der Hochzeit spielen und suche gerade nach einem Stück da habe ich das gefunden :rolleyes:

14. visir

visir Gehört zum Inventar

zwei Unterschiede: sie war offenbar nicht überrascht, und er hat da sicher schon mehr als 6 Monate gespielt... :angelic:

15. fuscholino

fuscholino Schaut nur mal vorbei

Haha, wie geil ist das denn!
    Als ich mir den ersten Shred (sollte wohl My Way, intoniert von einer schwangeren Seekuh, sein) angeschaut hatte kam mir sofort diese ... ähm "Version" von Final Countdown in den Sinn.
    Die Jungs sind echt Hammer :-D

:topic:
    Seit fast 10 Jahren mach ich mit meiner Band Musik.
    Am WE unterhalte ich mich mit meinem Keyboarder über das Thema und dann sagt der: "Kein Thema, hab zuhause zwei Alt Saxe, kannst eins haben.
    Ich zeig dir dann wie es geht"
    Voll das "Sax-Gesicht",:-D hat der das die ganzen Jahre "verheimlicht"
    O.k. spielen wir doch eher die Hard `n`Heavy Schiene, da ist Sax ja nicht wirklich prominent.
    Auf alle Fälle gleich zu ihm und angetestet ob er es denn tatsächlich drauf hat.
    Da hat er doch gleich Urgent und dieses Baker Street Teil getrötet, ohne erkennbare Unterschiede zum Original.

Nun gut, jetzt heißt es wirklich üben, üben...ach ja...und üben :smile2:

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :pint:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden