Sax spielen bedeutet ...

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Saxfreundin, 28.Februar.2016.

  1. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Ja, da hast Du schon recht. Ich bin auch überzeugt, dass das wieder wird. Aber im Moment bin ich halt ziemlich sauer, dass ich nicht das tun kann, was ich will. Und mein Lehrer ist leider gestorben, einen anderen gibt es nicht, also werde ich wohl allein weitermachen müssen. Ich wünschte, ich hätte einen guten Lehrer, das wäre schon schön. Aber es ist eben, wie es ist.

    Durch die Leute hier im Forum fühle ich mich aber auch hochgezogen. Wenn ich sehe, wie viele hier sind, die Spaß haben, die einfach gern spielen, die ihren Spaß auch mitteilen, dann schwappt das schon ein bisschen auf mich über. :) Das hilft mir sehr.
     
    Rick und sachsin gefällt das.
  2. JES

    JES Gehört zum Inventar

    @Saxoryx
    Du hast den Eingangspost nicht verstanden, sorry. Es geht nicht darum besser zu sein, als man irgend wann mal war, sondern besser als gestern. Psychologisch ein großer Unterschied.
    Ich verstehe Deinen Frust und kann den auch nachvollziehen. Mir geht es gerade genau so, aber wenn Du Dich nicht an den kleinen Erfolgen hochziehst, dann wird das eine harte Zeit, bist Du wieder da ankommst, wo du irgend wann mal warst. Freu Dich darüber, dass Du überhaupt noch Töne herausbekommst, dass der Ansatz vielleicht für 30 Minuten reicht, dass nicht alle Töne falsch sind, dass Du ein Stück spielen kannst, wenn auch nicht in dem Tempo, welches Du möchtest. Der Rest kommt dann schon von alleine. Erfolge feiern!!!
    JEs
     
  3. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Und ich vergleiche es wieder mit Sport: 2014 bin ich viel bessere Zeiten gelaufen wie momentan, aus verschiedenen Gründen (aber auf keinen Fall, weil ich älter werde:rolleyes:) schaffe ich diese Zeiten momentan nicht. Aber von letzter Woche auf diese hab ich eine Verbesserung geschafft. Eine kleine, aber immerhin.
    Ob ich jemals wieder auf den Stand von 2014 komme (älter...), weiß ich nicht, aber mal schauen, was ich noch erreiche. Nicht, dass ich jetzt ein bestimmtes Limit erreichen "muss", sondern als Ansporn, was zu tun, als körperliche Gesundheitsvorsorge.

    Und Sax hat den schönen Nebeneffekt der geistigen Gesundheitsvorsorge...
     
  4. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Das ging mir nach ähnlich. Dass ich aber überhaupt wieder spielen konnte, freute mich so sehr, dass ich noch heute geduldig an dem Prozess des "Wieder auf die Beine kommen" arbeite.
     
    Smoothie, Jazzica und Rick gefällt das.
  5. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Wunderbar formuliert!
     
    Micha51 gefällt das.
  6. RUVI

    RUVI Schaut öfter mal vorbei

    Es gibt Leute die spielen Tennis und haben Spaß wenn sie besser werden,
    und andere spielen 20 Jahre "Ball über die Schnur" und freuen sich auch !:):)

    LG RUVI
     
  7. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Sax spielen bedeutet für mich eintauchen eine andere Welt, den Alltag mit seinen Sorgen und Problemen vergessen,
    ob Profi oder Amateur, guter oder weniger guter Saxer, spielt alles keine Rolle,
    nur die Freude am Sax und der eigenen Musik ist wichtig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden