Saxophon im Posaunenchor?!

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von lowBb, 5.September.2013.

1. Rick

Rick Experte

Tja, das ging dann wohl voll nach hinten los: Ich kenne einige Posaunenchor-Trompeter, die aufgrund der Tatsache, dass sie an die "richtigen" Tonnamen gewöhnt waren und nicht alles umständlich transponieren mussten, viel leichter in Bläser-Rock-Bands und Tanzkapellen mitspielen konnten. :-D

Die Blechbläser meiner ersten Teenager-Jazz-Ensembles kamen alle aus diversen Posaunenchören.
    Die größte Anpassungsschwierigkeit an unsere Musik bestand darin, sie mal dazu zu bewegen, etwas rhythmisch Flotteres als ganze und halbe Noten zu spielen. :roll:

Zu einem davon habe ich immer noch Kontakt, er bläst bis heute eine klasse Blues-Trumpet - und ist von Beruf Pfarrer. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 21.September.2016
    SaxPistol und Smoothie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden