Saxophone richtig einspielen!

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gast, 20.September.2006.

1. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Dem gibt es eigentlich nicht viel hinzuzufügen, der Einfluss über den Spieler mit seiner Atmung, Stütze, Hals , Ansatz, Fingerfertigkeit und, besonders wichtig, den richtigen Ideen im Kopf, ist sicher sehr viel größer als der des Messings. Generell denke ich wird der Einfluss des Saxophons im Sound des Spielers als viel zu hoch eingestuft, dabei ist es eher das letzte Mü...Man kann da sicher eine Menge Geld sparen und besser in Workshops, Unterrichtsstunden und Bücher investieren als den letzten Rubel für das Equipement auszugeben. Ich denke der Erfolg des erfahrenen Saxophonisten dürfte wohl größer sein als der des Euipementkönigs.

Aber die Beiträge sind zumindest lustig....größtenteils herrliche Ideen

2. LeGrand

LeGrand Schaut öfter mal vorbei

Cooles Statement. Hat mich dazu inspiriert, meine Signatur zu ändern. Alter Fliegerspruch, irgendwie passend. Bin mit dem Sound von meinem Billighorn auch echt zufrieden, wenn nur nicht das doofe D ... okay, ich hör ja schon auf. ;-)

Für den Fall, dass dies tatsächlich der letzte Beitrag sein sollte:

Das Wetter!

Schöne Grüße aus Hamburg,
    Berend

3. Gast

Gast Guest

Moin, wie versprochen habe ich zu Semesterbegin nun meinen Prof in Festkörperchemie gefragt.
    Der erzählte mir was von Alpha-messing, und wie da die Kupferatome bestimmte plätze von den Zinkatomen sei, und dass es sich um eine statistische besetzung handle.
    Ich meinte dann, und das heißt jetzt was für mein Problem?
    Er könnte sich nicht vorstellen, dass durch den Schlall die Kirstallgitterstrukturen verändert würden, da man dafür sehr hohe Temperaturen bräuche.

Ich würd sagen, dass wäre jetzt damit gegessen.

4. doc

doc Ist fast schon zuhause hier

Vielleicht ist das das Geheimnis der Klangverbesserung: Statt cryogenischer Behandlung Marke Saxgourmet einfach einschmelzen und neumachen ;-)

5. twiggybop

twiggybop Kann einfach nicht wegbleiben

hi,
    ich liebe marschmusik ...gute marschmusik!
    als ich jedoch vor nicht allzulanger zeit einen marsch blies,
    hatte ich das gefühl das die messingmoleküle meines saxophones foxtrott tanzten?????! :-o

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden