Saxophonlehrer

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von bagg, 20.Januar.2012.

1. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

30 € für 45 min - vollkommen normal hier, ich zahle in meinem 10 Stunden Paket 33 €. Andere Lehrer nehmen mehr.

Gruß

Rüdiger

2. Tonkönigin

Tonkönigin Schaut öfter mal vorbei

Hi in die Diskussionsrunde,
    ich finde es OK, auch eine erste Stunde zu zahlen, denn es ist für den Lehrer Arbeitszeit und Unterricht ist eine wichtige Einkommensquelle.
    Wichtig finde ich musikpädagogische Hintergründe, Aufbau der Lerneinheiten, Basics, Handwerkszeug zum selbst Stücke erarbeiten, sprich wie wird was vermittelt und achten auf Details wie Atmung, Ansatz, alles was so dazugehört.
    Stücke spielen alleine finde ich zuwenig. Die Chemie sollte auch noch stimmen ...
    Ich zahle 12 Euro / 15 min und lege jeweils fest, ob wir 45 oder 60 min arbeiten, je nach Thema.
    Fröhliches Tröten wünscht Ingrid

3. dschraeg

dschraeg Schaut nur mal vorbei

Weil's so gut zum Thema passt: Hab vor einiger Zeit eine Umfrage gemacht, wieviel in Deutschland durchschnittl. für eine Unterrichtsstd. Saxunterricht bezahlt wird: 22,50 Euro. Gruß Daniel

http://reedguard.com/blog/2011/05/saxophonuntericht-muss-profitabel-sein/

4. Gast

Gast Guest

@Nightwatchwoman

Puhhhh....dass London teuer ist, weiss ich. England ist allgemein kein billiges Pflaster....dass es aber inzwischen soooo aussieht, wie Du schilderst, das war mir dann doch nicht klar.
    Ich war das letzte Mal vor ca 23 Jahren als Seemann auf Landgang dort....noch dazu in Grangemouth (Schottland)....und war bereits damals entsetzt, dass ein Päckchen Tabak 5 Pfund kostete....damals fast das vierfache wie in Deutschland.

Das es heute sooo krass ist, wusste ich noch nicht.

bedenkliche Grüsse
    CBP

5. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

ich finde 30 Euro für 45 Minuten okay. Das zahle ich auch.

Ilona

6. InTaktler

InTaktler Schaut öfter mal vorbei

Hallo dschraeg, aus deinem Artikel geht nicht hervor ob die "Stunde" aus 30 oder 45 Minuten besteht.

22,50€ für 45 Minuten wäre aus meiner Sicht günstig,
    22,50€ für 30 Minuten liegt aus meiner Erfahrung leicht über den Preisen die ich so kenne.

Grüße
    Gerhard

7. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Ich bekomme übrigens weniger als Lehrkraft in meinem Verein!!!

8. Rick

Rick Experte

Hallo Gerhard,

auf dem kleinen Bild (das man leider nicht zwecks Vergrößerung anklicken kann) steht, dass es um 45 min. geht.

Dafür nehme ich übrigens ebenfalls € 22,50, bin also voll im Trend. :-D

Schöne Grüße,
    Rick

9. dschraeg

dschraeg Schaut nur mal vorbei

Genau, die meisten haben angegeben, dass ihre Unterrichtsstunde 45 min geht...

10. InTaktler

InTaktler Schaut öfter mal vorbei

Stimmt habe ich gar nicht gesehen, vielen Dank für den Hinweis.

22,50 für 45 Minuten finde ich wirklich günstig.

Grüße
    Gerhard

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden