Saxophonspielen bzw. Musikmachen mit Hörbeeinträchtigung bzw. Hörminderung und Hörgeräten

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von guido48, 28.September.2013.

1. Gast_13

Gast_13 Guest

Das mit den In-Ohr Geräten habe ich schon öfter gehört. Für ständiges Tragen eher schwierig.
    Ein Wirelessanschluss bei Hinterohr-Geräten wird natürlich problematisch, wenn die Geräte nur die verminderten Frequenzen übrtragen. Dann bekomme ich ja vom MP3 nur diese in die Ohren!

Aber ich muss mich demnächst leider wieder darum kümmern. Ein guter Ohrenarzt, der vielleicht auch selbst Musiker ist, wäre natürlich die erste Voraussetzung!

2. guido48

guido48 Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,

ich habe hier in Karlsruhe einen guten HNO, der gleichzeitig auch eine Musikersprechstunde abhält, aber im Prinzip ist in Hörgerätefragen und Einstellungsangelegenheiten, wohl immer der Akustiker die bessere Adresse, wie bei mir die Erfahrung zeigt.

Viele Grüsse

Guido

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden