sehnenentzündung....

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von kabomi, 8.Juli.2008.

1. kabomi

kabomi Kann einfach nicht wegbleiben

jez muss ich doch nomma was sagen 8)
    ich spiel alt sax

2. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Das ändert natürlich alles grins.

Aber trotzdem muß ich Dexter Recht geben was Deine Schreibe betrifft.

Gruß Gerhard

3. rbur

rbur Mod

** schreibetechnischauchrechtgeb! **

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich hab es kabomi auch schon mal im Chat gesagt:
    Hoffentlich triffst du die Tasten beim Saxophon besser ;-)

5. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Wenn's die Leit im reale Lebe so schwätze, dut mer's doch aach verschtehe, also kennt mer's doch eischentlisch aach hier so schtehe losse.

Uff der annere Seit, wenn' s die Leit nervt und einfach keiner mehr anntworrde dät, würd er's vielleischt uch annerscht mache dann.

Gruß,
    xcielo

6. schluesselpapst

schluesselpapst Ist fast schon zuhause hier

Eine Bitte:

Vielleicht können sich alle an die deutsche Rechtschreibung halten. Es schreiben hier Menschen aus vielen verschiedenen Ländern, deren Dialekte sich unterscheiden.
    Eine Normung der Sprache wurde eingeführt, um Völker und Menschen zu verbinden, also sollten wir diese posititive Beschränkung unserer persönlichen Ausdrucksweise nutzen. Wer gelesen werden will, sollte auch leserlich schreiben. Wir Wiener könnten sicherlich auch im Dialekt schreiben, nur hätte das wohl kaum Sinn, außerdem ist es unhöflich seine Person und Herkunft zum Mittelpunkt zu machen.
    Es ist zusätzlich Zeitverschwendung minutenlang einen Beitrag zu entziffern, bis man überhaupt versteht, was da überhaupt steht.

Grüße Schlüsselpapst

7. kabomi

ok ok...Ich versuchs mal! Aber seit ich in der 8. Klasse Deutsch hatte.....hasse ich es^^!!
    Hmm Satzzeichen.....da brauche ich immer so lange bis ich die auf der Tastatur finde.^^
    Naja dauert es halt bissl länger.

8. Gast

Gast Guest

@schlüsselpapst

Wer mich lesen will, beschäftigt sich auch mit meiner Schreibe. Das fehlt mir noch, dass ich mir Gedanken mache was der andere versteht um mich dann passend auszudrücken.

zitat
    Eine Normung der Sprache wurde eingeführt, um Völker und Menschen zu verbinden.

da muss ich wohl längere Zeit in der Kohlenkiste gewesen sein, das ist an mir vorbei gegangen sorry!!

Lest mal amerikanische Threads, stellt aber gleich einen Eimer bei.

Sprache ist im Wandel. Es hat auch keine Netiquette gegeben, vor Jahren und gn8 auch nicht.

Ich verlass ja auch nicht ein Lokal im Urlaub nur weil da Einheimische, einheimisch reden.

Also Freunde der Nacht, lasst die Sprache leben und gebt ihr Farbe!

nimo

9. Rick

Rick Experte

Also ich versteh' Kabomi immer, finde seinen Schreibstil originell und sehr unterhaltsam, könnte mich über seinen trockenen Witz manchmal totlachen! :-D

Aber ich will mich nicht einmischen - möge der Webmaster bestimmen, wie geschrieben werden soll, wir sind hier nur seine Gäste! ;-)

Grüße,
    CC

10. michale

michale Ist fast schon zuhause hier

da habe ich leider Erfahrung mit...

Ich hatte über einen Zeitraum von 10 Jahren immer wieder sehr starke Sehnenscheidentzündung (Ruhigstellen hilft auf lange Sicht nicht wirklich).

Bei mir ging die Sache dann so weit, dass ich CTS (Carpaltunnelsyndrom = Nervenengpass) bekommen hatte und mein Handgelenk operieren lassen musste.

Der Schnitt ging bis in die Handinnenfläche und es hat ca. 5 Jahre gedauert bis ich beide Hände wieder halbwegs koordinieren konnte.

Also bitte nehmt Sehnenscheidentzündungen ernst...
    Grüßle
    Michale

11. michale

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass die Ursache Überlastung durch schwere Hebe und Tragearbeiten war. Damals habe ich noch im Einzelhandel gearbeitet.

12. Gremio

Gremio Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,
    Wollte auch noch mein Senf loswerden, trotzdessen dass der thread schon uralt ist.
    Habe die chronische sehnenscheidentzuendung seit ca. 4 Jahren, ausgeloest durch Bildschirmarbeit und repetitive Bewegungsablaeufe beim sport und in der Freizeit, was fuer's Saxspielen nicht gerade foerderlich ist und umgekehrt. In der tendenz bessert sich der Zustand bei mir, allerdings ueber einen sehr sehr langen Zeitraum und durch einige Umstellungen im Alltag.
    Geholfen hat:
    - schonen, schonen,schonen
    - Haende warm halten
    - Aufwaermtraining (z.B. nie mit kalten Haenden ans Sax)
    - Schwewelsalbe/Schwefelbad
    - Akkupunktur im Halswirbelsaeulenbereich +Arme wirkt wunder, und ist mein Favorit !
    - Hanede/Sehnen nach Belastung regelmaessig dehnen
    - Entzuendungshemmende Medikamente auf homeop. basis, da man diese ueber einen sehr langen Zeitraum einnehmen sollte, und der koerper dadurch nicht 'vergiftet' wird.
    - moeglichst niedrigen Muskeltonus in den Unterarmen einhalten, d.h. Arme/Haende bewusst entspannen
    - weitere Tipps unter RTS- bzw. CTS- Syndrom.
    VG,
    ...Gremio

13. kabomi

also ich hatte seit dem ich den thread erstellt habe keine probleme mehr :D
    aber trotzdem danke
    hab auch seitdem besser aufgepasst und einiges davon von meinem gefühl nach z.b. dehnen oder immer entspannen, gemacht

14. michale

Hallo Gremio und Kabomi,

Gremio Du bist sehr gut informiert und es ist toll zu lesen, dass die Behandlungen die bei mir nicht mehr geholfen haben anderen durchaus helfen können (bei mir waren auch noch B-Vitamine, Iontophorese,... in Anwendung) - weiterhin gute Besserung ich hoffe Du bekommst die Entzündung los.

Kabomi pass bitte weiterhin gut auf damit die Sehenscheidentzündung nicht wieder kommt.

Viele Grüße
    Michale

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden