Songs die einem Sopransaxophon schmeicheln...

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Zebra777, 19.Januar.2016.

1. Christiane

Christiane Kann einfach nicht wegbleiben

Garbarek! Der Paps unter den Sopranisten! Ich steh drauf!

GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  2. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

You Make Me Smile ... :)

GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  3. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Noch etwas von den "Summer Horns" .... ab ca. 15:00 Sopran Saxophon als Solist, im "Zwiegespräch" mit dem Tenor und im Lead ... und auch ab 32:45 ..

Nebebei, hier wird Blech nicht vermissst. ;-)

Viel Spass

PS: es ist nicht verboten alles anzuhören :)

Zuletzt bearbeitet: 24.Februar.2016
  4. Kersche

Kersche Ist fast schon zuhause hier

Hallo, ich weiß nicht, ob der link richtig dargestellt wird, aber hier ist mein Lieblingsstück:

Gabriels Oboe von Ennio Morricone.

Im Youtube läuft die Partitur zum Lesen mit. Muss man nur transponieren. Soooo schön.
    Dann mag ich noch das Ave Maria von Schubert, im Youtube eine Version aufmachen und auswendig versuchen. Geht eigentlich gut. Genauso mache ich es mit Pie Jesu von Andrew Lloyd Webber.

Hoffe, es gefällt!

saxsten gefällt das.
  5. Seb

Seb Schaut nur mal vorbei

Auch schön auf Sopran:

Still got the blues (vor Allem das Intro !) und The Loner von Gary Moore

Europa und Samba Pa Ti von Santana

Auf youtube gibt's viele Coverversionen.

VG

Seb

6. Pil

Pil Strebt nach Höherem

LG
    Pil

7. Pil

Pil Strebt nach Höherem

8. ppue

ppue Mod Experte

Das Saxophon im Song oben sollte eigentlich vom Astronauten Ron McNair im Space Shuttle eingespielt werden. Der ist aber kurz nach dem Start explodiert. Das Saxophon hat dann Pierre Gossez eingespielt.

9. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Deswegen wollte JMJ das Houston Konzert absagen.
    War dann wohl einer der sentimentalsten Titel Ende der 80´er. Zum Heulen schön.

PS: ich explodier auch oft. in diesem Fall, das Shuttle explodierte und Ron war zu allen Bedauern mit den anderen drin.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden