Sound von Stan Getz.....wie geht der?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 13.Februar.2019.

1. saxhornet

saxhornet Experte

Es gibt keinen Jazzansatz.

2. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Öhm...
    Humor, Ironie?
    Autopilot?

gaga und GelöschtesMitglied11578 gefällt das.
  3. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Die Klarinette ist geil. Allerdings klingt mir die Privilege auch ein bisschen zu scharf im Vergleich zu meinem Vorgängermodell.

Ist bei ihm aber vermutlich vor allem eine Frage der Aufnahme.

Gruß,
    Otfried

4. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

#100 oder/und #101 gemeint?

5. GelöschtesMitglied11524

101.
    :)

6. gaga

gaga Gehört zum Inventar

aus #1

7. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Dann wäre Unterlippe (leicht) über Zähne Ansatz der sich nicht für Jazz eignet, wenn ich es richtig verstehe.

8. GelöschtesMitglied11524

Nein, das glaube ich nicht.
    Mein erstes Posting war ironisch gemeint, was nicht alle mitbekommen haben. Sorry.
    @saxhornet hat reflexartig das gemeldet, was ich auch denke.
    Mehr Lippe rein oder raus ändert den Sound, der wahre Unterschied "Jazz-Klassik" liegt aber anderswo, auch wenn dies in vielen Saxophonschulen mit "Moderner Ansatz" und "Traditioneller Ansatz" vermittelt wird. Das ist ungenau und greift viel zu kurz.

Cheers, Ton

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.Oktober.2019
    kokisax, bluemike, saxhornet und 2 anderen gefällt das.
  9. saxhornet

saxhornet Experte

So sehe ich das auch und kann Ton's Aussage nur bestätigen.

10. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Warum er die spielt? Weil er ein Selmer-Endorser ist. Und immerhin ist das das allerletzte, allerteuerste Modell.

Ich bin auch ziemlich geflasht von diesem Video. Alle Achtung! Und ich finde, für eine Bassklarinette kommt das schon sehr nahe an Stan Getz.

"Röhrig": ja, das ist sehr laut und obertonreich. Das will er wohl so. Bei mir klingt es anders, aber sicher nicht besser ...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden