Spielen in der Öffentlichkeit ...

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Frank67, 3.Juli.2017.

  1. snah62

    snah62 Ist fast schon zuhause hier

    ich denke die meisten hier im Forum kennen dieses Video......also für die es nicht kennen..... mein Beitrag zum spielen in der Öffentlichkeit.....;)

     
    correze gefällt das.
  2. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    ist es wichtig ob geplant oder spontan ....?
    Entscheident ist doch das Spassfaktor....aller
     
    Frank67 gefällt das.
  3. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    zum thema strassenmusik passt das hier auch sehr gut:

    viele von euch kennen den saxer.
    lg
     
    edosaxt, Juju und snah62 gefällt das.
  4. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    Das die Musiker das vorher geübt haben ist sicher ..... aber wussten es die Passanten? Ich finde die Gesichter der Leute total interessant - dieses leuten in den Augen - Musik kann schon was schönes sein .....;):)
     
    Badener und Frank67 gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    Ich denke die Fahrgäste waren echt. Nur Musiker, Aufnahme, etc. waren arrangiert. Man wollte ja grad die überraschten Gesichter.

    Ich fand es gelungen umgesetzt.

    CzG

    Dreas
     
  6. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Das war wahrscheinlich die lukrativste Straßenmusiksession aller Zeiten :D die Schecks kommen heute noch rein, nach so vielen Jahren...
    Lg Juju
     
  7. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    ja das gab ein echtes Klingeln in den Ohren ......:duck:
     
  8. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    morgen juju,
    wann war das genau? und wie kam es dazu, dass dave bei mr. bean tenorsax spielen konnte. waren beide zu diesem zeitpunkt schon bekannt?
    viersen grüßt london
    lg
    helmut

    ps.
    ich meine mich zu erinnern, dass dein mann seinerzeit auf sein solo/komposition ein copyright angemeldet hat. sonst wäre bestimmt nur einmal geld geflossen.
     
  9. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Das war etwa 1990. Rowan Atkinson war schon längst eine Hausnummer wegen Black Adder, ich glaube der Mr Bean Charakter war eine neue Erfindung, und der Busker war Teil des Pilotfilms, den sie damals gedreht haben. Dave war den Produzenten bekannt, weil er damals oft bei Filmen oder Serien mitgemacht hat, wenn die eine Band oder Musiker im Hintergrund brauchten. Er bekam die Anweisung, sich ein paar Tage nicht zu rasieren und möglichst Pennermäßig auszusehen und eine Sonnenbrille mitzubringen. Er traf Atkinson kurz vor dem Dreh, sie besprachen die Szene, Dave sollte einfach nur spielen und sich nicht von Atkinsons albernen Getanze aus der Ruhe bringen lassen. Sie machten etwa 10 Takes in 45 Min, bis Atkinson mit sich selbst zufrieden war, und das wars. Dave hat den Blues als Komposition angemeldet und kann deswegen bis heute Royalties kassieren, und die kommen mit Regelmäßigkeit rein, da das Ding, weil ohne Sprache, sich in alle Welt verkaufen läßt. End of Story :D (Dave hasst es, darauf angesprochen zu werden, er meinte, er erzählt es mir genau einmal, und dann will er es mir nie wieder erzählen, da er ungefähr 5mal pro Woche drauf angesprochen wird...)
    LG Juju
     
  10. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    danke dir.
    :):):) das kann ich mit gut vorstellen. es bleibt aber eine schöne story. und wer hätte sie nicht gerne erlebt...?
    lg

    ps.
    daraufhin habe ich heute einige alte mr.bean´s angeschaut. mann oh mann. besonders die story beim frisör, als er sich mit der prinz charles maske aus dem staub macht!!!!!!!!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden