Spielen mit Leistenbruch?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Sandsax, 9.Oktober.2015.

1. SchlauerDet

SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

Hat aber den Vorteil, dass Du mitkriegst, wenn sie zuviel wegschneiden :inpain:.
    Gute Tipps kannste ihnen nauch noch geben :nurse:

det :)

Sandsax und bluefrog gefällt das.
  2. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Na klar,
    da stehen Chirurgen bei der OP sicherlich ungemein drauf! :D

SchlauerDet gefällt das.
  3. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Bei der Darmspiegelung fand ich es spannend zusehen zu können. Und narkose hat es da auch nicht gebraucht

4. saxhornet

saxhornet Experte

Das ist aber nicht dasselbe von der Prozedur.

5. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Bei der Darmspiegelung schneidet Dir auch niemand den Bauch auf...:confused:

Das ist ungefähr so, wie wenn mir ein Patient vor der Zahnextraktion sagen würde: "Wieso Anästhesie? - Zahnstein hab` ich mir doch auch ohne entfernen lassen!"

Vielleicht solltest Du Dich doch erst nochmal vom Arzt Deines Vertrauens beraten lassen.

6. saxhornet

saxhornet Experte

Es gibt schon eine OP von Leistenbruch, die von aussen stattfindet und unter Lokalanästhesie gemacht wird. Das habe ich damals auch gefunden, wird aber kaum angeboten und wird so selten gemacht, daß man sich der Risiken bewusst sein sollte. Da wurde dann auch die Öffnung genäht und kein Netz eingesetzt.

LG Saxhornet

7. Rick

Rick Experte

Meine erste Nabelbruch-OP war ambulant, nicht minimalinvasiv und auch ohne Netz - deshalb war es aber auch die ERSTE und leider NICHT die letzte... :roll:

Beim zweiten Mal dann eben minimalinvasiv, aber da hatten sie mir den Bauch mit irgendeinem Gas aufgebläht, das tat dann ein paar Tage lang noch ordentlich weh. :confused:

Also mit dem richtigen Zeug kommt das schon geil. :-D

8. SchlauerDet

SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

Aha, Halluzinogene im Narkosemittel! Daraus folgt: Rick ist Privatpatient!! :devilish:
    Ich bin nur bei der TK, da geben die keine bunten Träume mit auf die Reise :dead:

Det :biggrin:

9. Rick

Rick Experte

Zugegebenermaßen war ich das tatsächlich bei der ersten Vollnarkose. :rolleyes:
    Kann mich noch erinnern, dass die Narkose BESONDERS teuer war - als Privatpatient bekommt man das ja immer mit, weil man erst mal selbst die Rechnungen bezahlen muss, bevor man mit Glück einen Teil von der Versicherung erstattet kriegt (hatte einen Tarif mit 600,- Eigenanteil pro Jahr). :mad:

Kann man die nicht so IGEL-mäßig auf eigene Kosten dazu buchen?
    Bei der TK bin ich inzwischen auch (habe noch nie so wenig Geld für Krankenkasse und Ärzte ausgeben müssen!), habe aber von früher her noch eine private Zusatzversicherung... :cool:

SchlauerDet gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden