Spielflaute...brauche eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von jiputti, 26.August.2005.

1. four

four Ist fast schon zuhause hier

Hi,

also ich hab ja mal in meinem frühereren Leben Querflöte gespielt. Irgendwann hatte ich immer weniger Lust zu übern und auch generell zu spielen.

Ich habs dann an den Nagel gehängt und fast 8 Jahre die Querflöte nicht mehr in die Hand genommen.

Dann hab ich sie mal wieder ausgepackt, mir ein paar "moderne" Noten gekauft und wieder für mich gedudelt.
    Aber richtig gespielt und geübt habe ich eigentlich nie wieder
    mit der Querflöte.

Was war der Grund? Es ist ein wunderschönes Instrument, aber es berührt und faziniert mich nicht.

Als ich letztes Jahr durch Zufall zum Saxen kam (eigentlich wollte ich mit 18 von Querflöte auf Sax wechseln), wußte ich nach kurzer Zeit, das ich dieses Instrument nie mehr aufgeben werde.

Es ist ein Hobby, d.h., ich muß meine Zeit auch mit anderen Dingen teilen. Eigentlich gibt es auch immer einen guten Grund, abends nicht zu saxen, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt. Aber jeder Tag ohne Sax ist ein Tag, an dem ich
    etwas vermisse.

Frag dich einfach, wie wichtig es ist, ein Instrument zu spielen.
    Könntest Du dir eher vorstellen, ein anderes Instrument lieber zu spielen? Oder ist Dir die Überei einfach zu viel?

Wenn Du diese Fragen beantworten kannst, bist Du sicher einen Schritt weiter.

Gruß,
    Andreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden