Straßenmusik

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 11378, 25.Januar.2016.

  1. RomBl

    RomBl Guest

    Ich kann Dir folgende Stellen empfehlen, wo wir mit unserem Sax-Quartett schon Straßenmusik gemacht haben:

    Greifswalder Straße, am Ernst-Thälmann-Denkmal
    Arnswalder Platz, am Brunnen (ca. 5-10 MInuten Fußweg vom Ernst-Thälmann-Denkmal)

    Beide liegen an der Danziger Straße bzw. Greifswalder Straße und sind mit der Tram M10 gut zu erreichen. Die M10 kommt von der Warschauer Straße/Oberbaumbrücke und fährt zum Haupfbahnhof - sollte also gut liegen für Dein Vorhaben.

    An beiden Orten haben sich die Leute sehr gefreut, dass wir gespielt haben. Die Einnahmen waren aber nicht so, dass wir danach bei Christian Lohse hätten essen gehen können :D:D
     
    djings und Viper gefällt das.
  2. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Auch gern genommen mit super Kulisse: der Monbijoupark bzw. James-Simon-Park (direkt an der Museumsinsel).
    Liegt auch direkt auf dem S-Bahn-Weg zwischen Treptow und HBF.
     
    Viper gefällt das.
  3. saxhornet

    saxhornet Experte

    Lass den Görlitzer Park mal weg. Da gibt es immer noch das Dealerproblem, entsprechend auch mal Razzien durch die Polizei.
     
    SaxPistol, Viper und Livia gefällt das.
  4. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    genau aus diesem grund sollte man ein netzchen über dem trichter haben , damit beim wegrennen nicht EINER ein tütchen einwirft.

    das leben ist voller wunder.
     
  5. RomBl

    RomBl Guest

    Vermutlich wären aber viele von den "altvorderen" Saxophonisten gerade dort zur Höchstform aufgelaufen :D
     
    djings, CC-Rasta, Dreas und 3 anderen gefällt das.
  6. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Mir würde man wohl hosenknöpfe in den Hut tun oder bezahlen, damit ich aufhöre :)
     
  7. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Ich habe früher gerne mal 5 € ( oder auch DM ) gezaht, damit die Junx mit ihren Getröte aufhören. Mir würde auch nie im Leben einfallen, vor Kneipen zu spielen, wo die Leute zuhören müssen, obwohl sie vielleicht ganz anderes im Sinn haben. Ruhiges Gespräch, Telefonate, Entspannung etc.....Mir ist es ganz lieb, wenn die Leute bei Nichtgefallen oder Desinteresse einfach weitergehen können und meinem Gedudel nicht zuhören zu müssen!
    Ich hätte wohl kein Problem damit , im Görli zu spielen, ebenso wie in der Hasenheide.....die Dealer, die sich da breit machen, finde ich wahrlich nicht so toll, aber sie stören einen kaum. Habe ich jedenfalls bislang so empfunden. Spiele aber weder dort noch da, gar kein Interesse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.Juni.2019
    djings gefällt das.
  8. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Mitte August ist ja jetzt, @Viper , gibts schon nen Termin für Deinen Duchstein-Besuch?
     
    djings gefällt das.
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, klar.....schau in den entsprechenden Thread....

    CzG

    Dreas
     
    djings gefällt das.
  10. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    Klaro: Morgen mi'm ICE nach Berlin, am Mittwoch früher Nachmittag beim Duchstein testen, begeistert sein, ein Amihörnchen einpacken und auf'm Weg zum Hbf (Abfahrt 16:05)....:Dschau ma amoi
     
    djings gefällt das.
  11. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Viel Spaß! Lg
     
    Viper gefällt das.
  12. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Stell Dir vor @Dreas , es gibt hier Leute, die weder Zeit noch Muse haben, sich jeden einzelnen Thread durchzulesen.

    Danke @Viper , gute Reise und viel Spaß!
     
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Sollte ein freundlicher Hinweis sein, damit Du die Info von @Viper findest.

    CzG

    Dreas
     
  14. saxhornet

    saxhornet Experte

    Das wird zeitlich knapp. Plane mehr Zeit ein für Duchstein.
     
    Sax-o-K und Viper gefällt das.
  15. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    Natürlich hoffe ich ab Mittag schon dazusein, d. h. 2 bis 3 Stündchen sollten reichen?!
     
  16. saxhornet

    saxhornet Experte

    Rechne mit viel Zeit, die du brauchst, vorausgesetzt es sind genug Hörner da. Und check den Rückweg zum Hbf und wann du los musst. Ich habe bei so einem Manöver mal beinahe den Zug verpasst (Ich erreichte den Bahnhof 2 Sekunden vor dem Zug).
     
    Viper gefällt das.
  17. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Von Duchstein bis zum HBF braucht man ca. 45 Min., wenn Du zwischendrin noch "Straßenmusik" machen willst, entsprechend länger.
     
  18. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    @Viper: und lass Dich von selbiger küssen :)
     
  19. saxhornet

    saxhornet Experte

    Wenn S Bahn oder Bvg nicht mal wieder zicken.
     
    Viper gefällt das.
  20. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Die zickt z.Z. nur zwischen Treptower Park und Baumschulenweg. Das ist die andere Richtung. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden