Suche Rhythmus Trainer

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von DirkThomsen, 7.August.2012.

1. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Benutzen die andere Noten und Rhythmuszeichen?

Cheers
    HanZZ

2. DirkThomsen

DirkThomsen Ist fast schon zuhause hier

Hallo HanZZ,
    wenn man es geschafft hat, die richtige Übung auszusuchen und zu verstehen, was man tun muß, dann ist es ok, bloß das ganze Menü und die Einstellungen, etc sind Schriftzeichen... Da tue ich mich irgendwie schwer mit:)

Viele Grüße, Dirk

3. Gast

Gast Guest

Hi,
    falls du im Computer eine DAW hast, Logic, GarageBand, Steinberg etc., dann spiel doch mit einem Keyboard 1/4; 1/8 oder was auch immer ein, quantisiere sie und übe danach - kannst du einfach kopieren und endlos üben...ich mache mal ein Beispiel, wenn Zeit, ein Beispiel.
    Gruss Milo

4. Gast

Gast Guest

Bei meinem Profil habe ich ein kurzes Beispiel hochgeladen. Kann man mit Kopfhörern üben oder wie du willst...es gibt da unbegrenzte Möglichkeiten.

Gruss Milo

5. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

EAR Master 5 habe ich gestern aus meiner Packstation abgeholt.

Und eben mal ein bissi rum gespielt ... Tonerkennung isser zufrieden nur das mit dem Takt ... wie ich vermutet habe bei mir, kann aber auch anne Tastatur liegen

aber das Programm macht einen durchdachten Eindruck,
    ist etwas furztrocken, aber konzentriert sich auf die jeweiligen Problemzonen.

gut ist das die Noten auch transponiert angezeigt werden könne so das sie für die jeweiligen Instrumente richtig dargestellt werden, und der Anfänger nicht noch die sorgen hat das im Kopf transponiert werden muss

ich denke als Zusatzübung für Taktschwache und halbtaube wie mich ein gutes Hilfsmittel
    Und immer nur wenig aber aus jedem Topf.. wie bei einem guten Essen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden