Taufe - Musikauswahl

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Slasch512, 4.Juli.2005.

1. Gast

Gast Guest

Hi Phi,

sag mal, hast du'n Faxgerät?
    Die Noten für Klavier und Sax kann ich raus nehmen (ringeingelagert) und dir zusenden!
    Die Titel sind wohl alle Eigenkompositionen von R. Menthel, aber sehr gefällig! Noten für Klavier sind gleich dabei.
    Habe diese Noten für Alt/Klavier und Tenor/Klavier.

Gruß aus Ostfriesland

2. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

hallo würmchen!

leider hab ich kein fax. aber sehr nett von dir!
    mal schauen...ich werd morgen mal in den hiesigen notenhandel gehn und mal durchstöbern. irgendwas wird sich schon finden lassen.

über weitere ratschläge und möglichkeiten würd ich mich trotzdem sehr freuen! :-D

lg phi

3. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Sopransax und Klavier/Orgel (ist manualiter gesetzt, also mit Klavier möglich): Friedemann Graef - Canzona rhythmica

Sopran (oder Alt) mit Klavier: Jacob de Haan - Musica religiosa (orig. für Trompete, klingt mit beiden Baugrößen schön)

Alt mit Klavier: Eugène Bozza - Chanson à bercer

Richard Rodney Bennett - Three piece suite (vor allem der 2. Satz, die beiden anderen Sätze sind vielleicht etwas lang...)

Mal von Bozza abgesehen, sind das alles Stücke, die so zwischen Klassik und hm, sagen wir mal Jazz, stehen.
    Dann sah ich im Notenschrank noch eine Fauré-Sammlung, auch eher klassisch, aber einige sicher geeignete Sachen wären da auch drin.
    Und für Alt solo kann ich grundsätzlich empfehlen: Marin Marais - Les folies d'espagne. Das sind Variationen über eines der meistvariierten Themen des Barock, kannst du auch ziemlich modern interpretieren.

1 oder 2 Seiten der Klavierstimmen kann ich gerne mal mailen, um einen Eindruck zu gewinnen, vom Graef auch eine Aufnahme (haben wir allerdings mit Orgel aufgenommen...).

Ach stimmt, apropos Friedemann Graef: Seine Spiritual-Bearbeitungen für Alt und Orgel sind auch sehr schön, ob die allerdings problemlos auf Klavier zu übertragen sind, weiß ich nicht, die Noten habe ich nicht selber...

Alles Liebe

Toffi

4. the_ashbird

hallo toffi!

vielen dank für deine bemühungen.

ich bin mittlerweile aber schon (mehr oder weniger) fündig geworden.
    werd voraussichtlich "le jardin du muséum" und "the only answer" von jacob de haan spielen. beides mit alto.

zum auszug würd ich eben gern "you've got a friend" von carol king mit dem sopran spielen, hab aber bislang leider keine klavier-stimme dazu gefunden.
    mal schauen, muss mich mal mit dem pianisten absprechen...vielleicht kann er einfach selbst eine begleitung basteln, wenn ich ihm die akkorde zusende!

auf jeden fall nochmals vielen dank an alle!
    lg phi

5. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Das ist doch sehr schön - die beiden De-Haans kenne ich auch noch nicht, ich mag seinen Stil aber gut leiden, religiös, aber irgendwie leichtfüßig.

Viel Freude und viel Erfolg!

Alles Liebe

Toffi

6. markus176

markus176 Schaut öfter mal vorbei

Hallo, Phoenix!

"You've got a friend" ist in diesem Titel enthalten: "You're the voice - Carole King":

http://www.abc-noten.de/noten.php?products_id=2521

Hierin ist es für Gesang und Gitarre/Klavier arrangiert und ich denke, dass die zwei Zeilen unter der Melodielinie die Klavierbegleitung darstellen sollen. Die Melodie ist ja schnell abgetippt und transponiert, habe ich für "Way over yonder" mit ForteFree gemacht. Eine CD mit Playalong ist auch in dem Heft enthalten.

Gruß
    Markus

7. the_ashbird

danke, markus, für den hinweis!
    werd mal schauen, ob ich es noch bestellt bekomme.
    ansonsten werd ich schon noch irgend ne andere für den anlass passende nummer finden! :-D

lg phi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden