Tiberi Tapes

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Spätberufener, 23.September.2026 um 12:10 Uhr.

1. Spätberufener

Spätberufener Ist fast schon zuhause hier

Der Saxophonist Frank Tiberi hat zwischen 1960 und 1964 heimlich mit einem Diktafon John Coltrane aufgenommen. Diese Aufnahmen sind jetzt bearbeitet als CD erschienen.

Kann ja sein, daß es den einen oder anderen interessiert.

giuseppe und Nemo gefällt das.
  2. Nemo

Nemo Ist fast schon zuhause hier

3. Manno

Manno Schaut öfter mal vorbei

Aus der Süddeutschen

Anhänge:

Spätberufener gefällt das.
  4. Manno

Giant Steps als Live-Version. Das ist so etwas wie der Heilige Gral.
    Die Klangqualität ist aber vermutlich eher nicht berauschend, was sicherlich dem Equipment geschuldet ist.

Spätberufener gefällt das.
  5. giuseppe

giuseppe Gehört zum Inventar

Bin schon am Haken. Sehe ich es richtig, dass sowohl CD als auch Vinyl komplett erst ab November zu haben sind?

6. Manno

Ja, 6. November. Ich habs als Vorbestellung für knapp 100 Euro für 4 Vinyl-LPs gesehen. Gibt es wohl auch auf 3 CDs.

giuseppe gefällt das.
  7. giuseppe

giuseppe Gehört zum Inventar

Bin schwach geworden und habe auch vorbestellt. Angesichts der zu erwartenden Bit-Tiefe habe ich mich mit der günstigeren CD begnügt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden