Tolerante Nachbarn?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Saxfreundin, 16.Dezember.2015.

1. Saxfreundin

Saxfreundin Strebt nach Höherem

@Dreas: :lol:
    .

2. phoenix

phoenix Schaut nur mal vorbei

Zu meinem Sax kommt noch die Klarinette meiner Frau, E-Gitaarr Sohn 1, Keyboard Sohn 2, und ab und zu Geige, Flöte und Akkustikgitarren der Neffen und Nichten.

Manchmal frrag ich mich, ob ich Eintritt verlangen oder Schmerzensgeld zahlen sollte.

Ich bin meiner Nachbarschaft echt dankbar für ihre Toleranz und Geduld

Rick, sachsin und Saxfreundin gefällt das.
  3. Saxfreundin

Musikalische Familie! :)

Bei uns kommt auch so einiges zusammen.
    Beim Heimatbesuch in diesem Sommer habe ich angeregt,
    dass wir im nächsten Jahr 1 Ferienwoche fixieren,
    in der wir uns alle treffen, um miteinander zu musizieren.

Ob die Pubertierenden das allerdings so spannend finden ... :confused:
    .

Gelöschte 11056 und Rick gefällt das.
  4. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Wenn ich früher Akkordeon übte, musste ich die Fenster aufmachen, weil die Nachbarn mit hören wollten.

Als ich Saxofon anfing, alle Fenster zu!

Ein Nachbar fragte mich irgendwann, ob man auf dem Saxofon auch Lieder spielen könne. Ich war völlig perplex!

Heute habe ich ein Haus, wo ich 24 Stunden spielen könnte, wenn Beruf und Ehefrau nicht wären. Aber alles so ok!

Jazzica, sachsin, peterwespi und 2 anderen gefällt das.
  5. Saxfreundin

:D

6. nando

nando Ist fast schon zuhause hier

Moin.
    Ich wohne praktisch auf einem Bauernhof. Die restlichen Nachbar gefühlte 500 Meter entfernt. Wenn mein Nachbar Sonntags in dieser Zeit begleitet von seinem Sohn am Schlagzeug mit seinem Keyboard Weihnachtslieder anstimmt, kann es schon mal passieren das ich am offenen Fenster mit einsteige in die Session. Seit ein paar Jahren auch klasse das Neujahrskonzert kurz nach 24.00 Uhr mitten auf dem Acker für alle Nachbarn. Im Sommer übe ich draussen im Garten. Ich glaube man nennt das Jackpott, besser geht nicht

Lieben Gruss

André

Rick und sachsin gefällt das.
  7. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

zu meiner Studentenzeit habe ich im Kleinbasel gelebt. In einem Block, direkt im "Downtown."
    Über mir wohnten Immigranten aus Vietnam, die liefen noch um 2 Uhr morgens mit Holzschuhen herum.
    Unter mir war ein Saal wo hindi Hochzeiten gefeiert wurden...
    Saxlärm, haha, das gab es nicht.
    Da habe ich gespielt, wann immer ich wollte, ohne Rücksicht auf irgendwas.

Jetzt habe ich mit meiner Familie ein Einfamilienhaus. Etwas harzig zu spielen ist es eigentlich nur, wenn ich Kopfweh habe.

kindofheadache

Rick und Saxophonia gefällt das.
  8. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Ich habe GsD auch tolerante Nachbarn. Ich versuche allerdings auch in Zeiten zu spielen, an denen die meisten außer Haus sind. Aber auch wenn ich sonntags spiele gab es noch nie Probleme.

Rick gefällt das.
  9. visir

visir Gehört zum Inventar

Ganz am Anfang hatte ich eine Rückmeldung, ich möge doch nicht so spät "Trompete" :oops: üben, ein Kind könne nicht schlafen. Nicht direkt von den Betroffenen, sondern der Hausmeister hat das überbracht, der zugleich auch gesagt hat, dass ich laut Hausordnung das Recht zu musizieren habe. Seitdem übe ich nicht nach 20 Uhr. Und seitdem auch keine Reaktionen mehr - ich hab schon überlegt, ob ich per Aushang nach Rückmeldungen fragen soll, ob es die Nachbarn mal grad zähneknirschend ertragen, weil ich im Recht bin, oder obs passt.
    Diese Woche hab ich noch gar nicht gespielt - grippaler Infekt...
    Ich hör momentan keine anderen Instrumente. Im 1. Stock weiß ich noch eine Musikstudentin (Klavier), und hie und da hab ich schon mal ein anderes Sax gehört, aber was ist das schon bei ca. 75 Wohnungen?

Rick und sachsin gefällt das.
  10. Saxophonia

Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

@visir
    Oh, noch ein Patient! Gute und baldige Besserung!

11. visir

Danke!
    "Noch ein.." - Du auch?

12. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

Im Zipfelmützen-Thread sind Krankmeldungen und Hinweise zur Gesundung nachzulesen.

Ich wünsche Dir @visir ebenfalls gute Besserung. Bei mir geht es endlich wieder aufwärts :)

Lieben Gruß, Christine

Rick und Saxophonia gefällt das.
  13. visir

Danke für den Hinweis, den Zweig hab ich nicht gelesen - dachte, da gehts nur um diese Cola-Werbefigur...

Danke!

Und dann von hier aus allen Leidenden gute Besserung!

Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden