Ton Springt!

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Dieter_B, 4.September.2011.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo Dieter,

"....es war mir sehr peinlich..."

Tja, das gehört dazu. Auch sich blamieren will geübt sein.
    Irgendwann sind Dir solch verunglückten Auftritte zwar immer noch peinlich, aber es stört Dich dann nicht mehr -:)

Freu' mich auf heute Abend.....

LG

Dreas

2. Gast

Gast Guest

@Dreas

Wie machst Du das ?
    Je länger ich spiele, desto peinlicher (und störender ) wäre für mich ein verpatzter Gig !!

Ich hatte meinen letzten "Goofy" zum Glück vor vielen Jahren
    und danach keinen weiteren mehr.... aber damals wäre ich auch am liebsten in den Erdboden versunken und war Tagelang nicht ansprechbar.
    Also dran gewöhnen werde ich mich an sowas wohl nie.
    Ich kann Dieter da gut verstehen --- sowas ist einfach nur ärgerlich !

@ Dieter - tendierst Du denn generell zum Lampenfieber, dass es Dir so ergeht - oder ists einfach nur Schei..e gelaufen ?
    Hattest Du Angst wegen des springenden Fis - oder was hat Dich so blockiert ?

Mit der Hupe am Hals kann mich auf der Bühne GARnichts aus der Ruhe bringen.... aber ich war mal so dreist, mich am Gesang zu versuchen, wurde unsicher und habe aber auch JEDEN Ton verkrächzt - UND meinen Text vergessen.
    Wenn man sich unsicher fühlt, verstärkt sich das wohl vorm Publikum.Manchmal kann ein Gläschen Vino vorab da helfen !

LG

CBP

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@CBP

Gut, ich habe bewußt etwas übertrieben, um Dieter `n bischen zu foppen.

Klar ärger ich mich auch, wenn´s mal daneben geht. Aber im Prinzip mache ich mir wirklich nicht mehr viel draus, da ich:

1. weiß, dass ich in meinem Leben fehlerfreie Saxvorträge
    nicht mehr hinbekommen werde, und

2. ich beruflich viele Vorträge vor großen Zuschauergruppen,
    auch in englisch, gehalten habe und daher Routine im
    Umgang mit "öffentlichem Präsentieren" und den
    dazugehörigen Unzulänglichkeiten habe.

LG

Dreas

4. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Ich sags mal so: Es ist Sch... gelaufen, weil ich mich vor Aufregung selbst nicht mehr kenne (Grundsätzlich)!
    Das mit dem springenden Fis wäre nicht schlimm gewesen, aber soweit bin ich erst ga nicht gekommen!

DAS wäre mein Traum!

Gruß
    Dieter

5. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Das ist genau der Punkt, an dem die Kuh das Wasser.... äähh neee, die Katze sich in den.... Neee ... auch nicht. Ach Ihr wisst schon was ich meine. :)

Vor Publikum (auch wenn's am Anfang wenige sind) aufzutreten und sich und seine Musik auf der Bühne zu präsentieren, solche Selbstbewusstseins-Management-Psycho-Seminare kann kein Trainer für viel Geld organisieren, die einem den gleichen Nutzwert -auch beruflich- bringen. Wer einmal vor mehreren 100 Leuten gespielt, gehupt und/oder gesungen hat, den bringt auch beim täglichen "Death by Powerpoint"-Wettbewerb nix mehr so schnell aus der Ruhe.

Cheers
    HanZZ

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden