Tonfolge üben?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von mrbrightside, 19.August.2008.

1. mrbrightside

mrbrightside Ist fast schon zuhause hier

Du hast mal wieder recht :-D habe eben nochmal in der Prüfungsordnung nachgelesen. Der Saxophondozent vom Lehrgang sitzt aber trotzdem mit in der Prüfungskommission.
    Bin aber trotzdem davon überzeugt, dass es nicht allzu schlimm ist, wenn ich nur 120 spielen würde.

Also ganz so locker wie D1 und D2, wo man teilweise nichtmal sein Lied zuende spielen musste erwarte ich's nun nicht.
    Die letzten 4 Prüflinge aus unserem Musikverein gingen alle mit 1-2 oder besser aus ihren D3 Prüfungen, daher denke ich, dass man mich im Verein ganz gut vorbereitet.

2. Sax_Addict

Sax_Addict Ist fast schon zuhause hier

Hallo Rick,
    bei mir war damals auch mein Dozent im "Prüfungsremium", was aus 3 Leuten bestand (wenn mich mein verklärter Blick auf vergangene Tage da nicht im Stich lässt...).

Eben der Dozent, mit dem man das Prüfungsstück geübt hat, der Lehrgangsleiter und einer vom Blasmusikverband.

Ist aber, wie bereits geschrieben, schon gute 10 Jahre her...
    Mag sein, dass sich das geändert hat!

Grüße
    Sax_Addict

3. Rick

Rick Experte

Gewiss, er ist dabei, verfügt jedoch über wenig Einfluss, der Verbands-Vertreter hat das letzte Wort - DEN musst Du überzeugen! ;-)

Höchst wahrscheinlich hast Du Recht, dennoch ist es meiner Ansicht immer wichtig, BESTENS vorbereitet zu sein - das ist auch der Unterschied zwischen "Gerade so bestanden" und "Volle Punktzahl".

Etwas Toleranz gibt es da bestimmt, doch man sollte eben möglichst nah am vorgegebenen Tempo sein. :cool:

Ich wollte Dir auch keine Angst machen - Du schaffst das bestimmt! :)
    Nur ALLZU sorglos darf man eben da auch nicht rangehen, D3 ist schon ein anderes Kaliber... :roll:

Schönen Gruß,
    Rick

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden