#$%^&* Triller c''-d''

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 2.März.2008.

1. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin Chris,

klingt interessant, ich habe es nur nicht verstanden :-?

Könntest du meine morgendlich düstere Auffassungsgabe etwas erhellen ?

Gruß,
    xcielo

2. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Hallo xcielo,

also, die d-palmkey-Klappe bleibt offen. Um ein c zu bekommen, wird ein a gegriffen (d offenlassen). Die Trillerbewegeung macht also Zeige-und Mittelfinger links synchron.
    Andere Variante: b(h)greifen, dann mit Zeige-und Mittelfinger rechts abwechselnd das Seiten-c und das hoch e greifen.

Liebe Grüße

Chris

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Nachdem ich nun alle der vorgeschlagenen Varianten probiert habe bleibt nach rein klanglichen Erwägungen nur der Triller mit der Palmkey Eb-Klappe übrig. Die anderen Vorschläge klingen oder stimmen entweder nicht. Dennoch vielen Dank.

4. saxklassik91

saxklassik91 Ist fast schon zuhause hier

Ich hab mal die erste gespielt(vor ca 2 jahren), kanns aber leider nich aufnehmen, hab nix dazu, habs aber schonmal in ner kirche aufgeführ war echt klasse :-D
    Dafür hab ich n Link.
    Momentan bin ich bei "Mai" (weiß nich wie man des i mit de 2 pünltchen macht). Das ist aber deutlich schwerer, da hat man was zum üben...^^

lg saxklassik

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden